Bambi in düsseldorf

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

heimelini

Sehr aktives NF Mitglied

Hier mal für ganz kurzfristige:

In Düsseldorf wird morgen (Donnerstag) der Rhein zum "Roten Teppich"
Die stärksten Xenonscheinwerfer der Welt lassen den Rhein rot erleuchten.
Sicherlich lohnenswert!

Ich weis das es sehr kurzfristig ist, aber ich werde dort sein.
Das Spektakel soll von 18.00 - 20.00 Uhr stattfinden.
Ich werde gegen 18.00 Uhr auf der Theodor-Heuss Brücke sein.
Von hier hat man sicherlich einen guten Ausblick.
Außerdem findet noch eine Lasershow statt.

Wer hat Lust mir Gesellschaf zu leisten?
Ihr erkennt mich an Schultertasche und Stativ, außerdem habe ich eine dunkelrote Jacke mit weißen Streifen an.

MfG

Ralf Heimers

Anzeigen
Ich fürchte fast da wird die Hölle los sein, und jeder zweite hat ne DSLR dabei :nixweiss:

Ich bin auch da :hehe:

Kommentar
Ich war gestern schon da, um während der Generalprobe ein guten Standort für heute zu suchen. Leider fiel das ganze buchstäblich ins Wasser - der Rhein blieb - bis auf die üblichen Lichtspiegelungen - dunkel. Laut Veranstalter war es für den beabsichtigten Effekt zu trocken. Siehe auch hier. Mal sehen, ob's heute besser klappt - der erhoffte Regen ist immerhin angekündigt. :D
Gestern sah das Ganze so aus:

2898474e61bdad915.jpg

Kommentar
Nachtrag: Die Theodor Heuss Brücke ist keine gute Standortwahl. Sie schwingt extrem wegen der Menschenmassen und der dort alle 3 Minuten passierenden Straßenbahn, so dass scharfe Aufnahmen selbst vom Stativ zur Glückssache werden.

Kommentar
Ist der Event denn am Donnerstag auch zwischen Medienhafen und Altstadt? Es hieß doch, dass Donnerstag der Rhein an/um die Schnellenburg dran ist....? :nixweiss:

Kommentar
Geplant ist es, den roten Teppich vom Medienhafen bis zur Messe auszurollen.... sollte sich das nass-kalte Wetter halten, wird's bestimmt funktionieren (und auch nicht so voll...;)). Woher hast du deine Info? Ist mir nicht bekannt, dass der Schauplatz wechseln bzw. auf den Bereich vor der Schnellenburg verengt werden soll....

P.S. Irgend jemand hier, der Zugang zum Victoria oder Vodafon Hochhaus hat...:D?

Kommentar
Oki, die Laserprojektion, die gestern am Schlossturm stattfand, wird heute auf Höhe der Schnellenburg stattfinden http://www.wz-newsline.de/?redid=185834. Die Rheinbeleuchtung bleibt wohl über die ganze Strecke, sofern es heute funktioniert und die veränderte Mondphase nicht Schuld ist.... :rolleyes:

Kommentar
Danke für den Link Nicole. Wegen der Lasershow wird es mich allerdings nicht rheinaufwärts ziehen, da sie erstens nicht besonders spektakulär und zweitens auch nur äußerst schwierig zu fotografieren ist. Bei Belichtungszeiten um die 3 Sekunden, mit denen ich gestern "eingestiegen" bin, erhält man nur verwischte Lichtbilder, da die einzelnen Motive immer nur sehr kurz projeziiert werden und dann auch noch quasi "fließend" ineinander übergehen (Überblendeffekt) - kürzere Zeiten habe ich gestern nicht mehr ausprobieren können, da ich am Schlossturm nur noch 3 Minuten zum Testen hatte - vielleicht klappt es mit Zeiten unter einer Sekunde... .

Kommentar
Na dann wünsche ich Euch mal das totale Sch...wetter in der Nähe des Neandertals. Denn nur so wird es wohl ´was werden mit dem Teppich und ein paar hoffentlich tollen Aufnahmen hier im Forum. Ob die das mit einem künstlichen Nebelteppich hinbringen werden, darf wohl bezweifelt werden, oder?! Viel Spaß jedenfalls und wie gesagt: hohe "Luftfeuchtigkeit" :D

Kommentar
Danke, Michael für die guten Wünsche - trotz (wegen) des Schei...wetters und "rückständig-antiquierter Kameratechnik" wird es bestimmt Spaß machen...(allemal besser, als sehnsüchtig darauf zu warten, dass man endlich (wieder) fotografieren kann.... :D - meld' dich mal, wenn dein neues Schmuckstück bei dir eingetroffen ist...)

Kommentar
Sowieso! Aber vor Januar würde ich eh nicht zum Testen kommen. Daher bin ich ganz entspannt.- Meine eMail hattest Du bekommen letzte Woche, oder?! Dein NFF-"Kasten" war nämlich voll, so dass PN nicht ging.-
Bin übrigens wahrscheinlich wieder Karneval in Kölle. Vielleicht klappt es ja mit einem gemeinsamen Shooting?! Vorausgesetzt, die Finger sind bei soviel Kölsch "zwischendurch" ruhig genug. Ist aber bei mir noch nicht so ganz sicher!

Kommentar
E-Mail? :eek: - Nein, hier ist nichts ankommen (was möglicherweise daran liegt, dass ich letzte Woche meinen Rechner neu aufsetzen mußte....bassiccolor & win xp color applet sei Dank :motz:). Schick sie doch bitte noch mal ab (sofern noch aktuell). PN klappt jetzt wohl auch wieder. Durch das Board-Update wurde das Postfach ja auf 150 PNs reduziert, womit ich dann über dem Limit war....
Gemeinsames Shooting wäre natürlich klasse!!! Kölsch wäre für mich kein Problem - trinke ich eh nicht.... und du hast ja bis dahin ja schließlich den "Schüttel-Rüttelsensor", der in Verbindung mit der kamerainternen Front-/Backfocus Justage auch Karneval für verwacklungsfreie Aufnahmen sorgen soll; einfach "+17" einstellen - entspricht ungefähr 1,7 Promille.....Oder verstehe ich da was falsch...?.:D

Kommentar
Nein, hier ist nichts ankommen.
Schicke ich gleich nochmal ab.
(was möglicherweise daran liegt, dass ich letzte Woche meinen Rechner neu aufsetzen mußte....bassiccolor & win xp color applet sei Dank :motz:)
Sollte ich vor der Kalibierung doch mal lieber den MacPro anschaffen :nixweiss:
Kölsch wäre für mich kein Problem - trinke ich eh nicht...
Selbst Schuld, Ihr Düsseldorfer :D
(...) und du hast ja bis dahin ja schließlich den "Schüttel-Rüttelsensor", der in Verbindung mit der kamerainternen Front-/Backfocus Justage auch Karneval für verwacklungsfreie Aufnahmen sorgen soll; einfach "+17" einstellen - entspricht ungefähr 1,7 Promille.....Oder verstehe ich da was falsch...?.:D
Muß mal in die BDA gucken. Als pdf habe ich sie ja schon :winkgrin:

Kommentar
Hat heute wieder nicht geklappt, meiner Meinung nanch VIEL zu wenig Lichtleistung....

Kommentar
Das Ganze kam mir vor wie die Geschichte von des Kaisers neuen Kleidern!
Eine Ahnung von dem, was da geplant war bekam ich, als ich mich hinter die Laserkanonen postierte.

Ansonsten sah der Rhein fast aus wie immer.

Kommentar
Hallo zusammen,
wie Kuirrin schon sagte, es war ziemlich enttäuschend was ich gesehen habe!
Wenn das aber eine halbe Mille kosten soll?

Gruss

Ralf

Kommentar
Komme gerade zurück - noch ziemlich durchnässt, aber mit genialen Eindrücken. Alles rot, alles super! :up:

2898474f377360a83.jpg

Kommentar
Das war aber EBV, oder? Ist das ein HDR? Da war doch garnix rot? Wenn es so wie auf deinem Bild ausgesehen hätte, dann hätte ich die Sache sehr gelobt :)

Mein - schon seeeeeehr beschönigendes Bild - sieht so aus:

teppich.jpg

Kommentar
Das war aber EBV, oder? Ist das ein HDR? D

Nein, keine EBV außer Schärfen und Kontrastanpassung (mittels U-point) - dauert weniger als 30 Sekunden. Was das Bild so rot macht, sind Kamerastandpunkt (nicht überall war es gleich rot), Weißabgleich (5400k) und kamerainterne Bildoptimierung (Farbmodus III / Sättigung verstärkt). Auch kein HDR, one single shot (ISO 160, 20 Sekunden/Blende 10).

Kommentar
Hallo zusammen,

jetzt probiere ich auch mal ein Foto zu zeigen!
Ich hoffe es klappt!

MfG

Ralf Heimers

P.S
Wie kriege ich dieses Bild Grösser, in welcher Grösse hostet Ihr es?
Bitte um Eure Hilfe!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten