Automobiler Luxus

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AJA

Auszeit
da es hier auch einige liebhaber des automobilen gibt und ich gestern gelegenheit hatte eine außergewöhnliche private autosammlung zu bestaunen, möchte ich gerne daran teilhaben lassen.

liebevoll und interessant gestalltet die aussenhülle des gebäudes,
picture.php

in dessem inneren sich auf zwei stockwerke einige automobile schätze befinden. es geht zu wie in einem museum, was natürlich aufgrund der absperrungen den nachteil mit sich bringt nicht ungehindert fotografieren zu können.

picture.php

neben einigen amerikanischen fahrzeugen gilt die liebe des sammlers wohl denen von mercedes benz und v.a. maybach.

picture.php

nett fand ich die idee zu zeigen, wie manche rarität aufgefunden wird. die liebe, arbeit und zeit (vom finanziellen ganz zu schweigen) die hier investiert werden muss kann man wohl nur erahnen und stellt sicher für manchen ein lebenswerk dar.

picture.php

schön fand ich die freundlichkeit mit der ich mit der kamera in der hand empfangen wurde :up:, da das leider nicht immer selbstverständlich ist. so hatte ich das glück, dass ein freund des sammlers einige absperrbänder abhängte, um den blick auf einen ganz besonderen gast freizugeben.

picture.php

nicht alle fahrzeuge sind eigentum des sammlers selbst, sondern verbringen nur den winter hier, wie dieser maybach exelor auch.

picture.php

Anzeigen
Da muss man schon sehr technikfeindlich sein, dass einem da nicht das Herz aufgeht.

Leider sind solche "Sammlerhalden" fürs Fotografieren eher kontraproduktiv, der Oldsmobile mit dem Holzstoß ist da natürlich genial. Steht das tatsächlich in der Form da?

• Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
Klasse das Du den Exelero "abschießen" konntest, da der ein Einzelstück ist wird das wohl nicht allzuvielen Leuten gelingen.

Ansonsten tolle Sammlung, der NEID sei mit Dir !! :D

• Like
Reaktionen: AJA
Kommentar
Klasse das Du den Exelero "abschießen" konntest, da der ein Einzelstück ist wird das wohl nicht allzuvielen Leuten gelingen.

Ansonsten tolle Sammlung, der NEID sei mit Dir !! :D

Nun ja, wobei der als Fulda-Werbeträger doch relativ oft präsentiert wird, oder kommt mir das nur so vor...
Ciao
Christian

Kommentar
oder kommt mir das nur so vor...
sicher nicht, weil ausschließlich dafür wurde er gebaut und wird entsprechend auf der welt herumgereicht. das fahrzeug hat mehr kilometer in der luft als auf der strasse verbracht wurde erzählt.
dennoch beeindruckend mal selbst davor zu stehen.

Kommentar
Nun ja, wobei der als Fulda-Werbeträger doch relativ oft präsentiert wird, oder kommt mir das nur so vor...
Ciao
Christian

Nee, das ist wohl richtig, aber ich hatte noch nicht die Gelegenheit ihn live zu sehen, ich wüßte auch nicht auf welcher Präsentation ich ihm auflauern sollte.

Aber wenn Du einen Kalender hast wann er wo zu sehen ist kannst Du mir den gerne weiterleiten. Den würde ich mir schon mal ganz gerne aus der Nähe ansehen. Der muß riesig sein.

Kommentar
nochmal ein kleiner nachschlag von mir zum exelor.
weniger fotografisch wertvoll, aber da es nur ein einziges fahrzeug diesen typs weltweit gibt, für den einen oder anderen von euch dennoch sehenswert.

damit steuert man also 700 ps :)
picture.php

die hutablage der besonderen art :cool:
picture.php

bestückt mit zwei helmen in rotem carbon natürlich passend zum cockpit.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten