Autofokus-Problem

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Bowl-Of-Oranges

Unterstützendes Mitglied
meine heißersehnte d90 ist gestern angekommen und natürlich hab ich gleich ein bisschen damit "gespielt" :)
als erstes hab ich mein 50mm f/1.4 AF objektiv installiert und den autofokus getestet (mit meiner d40x ging das ja noch nicht) und es hat einwandtfrei funktioniert! aber seit ich das standartobjektiv mal raufgeschraubt hab und auch mal auf manuellen fokus umgeschaltet hab, krieg ich die autofokusfunktion nicht mehr rein - egal welches objektiv ich installiere! (objektiv(e) und camera sind natürlich längst wieder auf autofokus umgestellt ...)
ich hab auch schon die bedienungsanleitung studiert und bin jetz mit meinem latein am ende! ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ...

mit freundlichen grüßen

Anzeigen
wie äußert sich das genau? kannst du noch auslösen?

ich hatte anfangs ähnliche probleme. nach reinigen der kontakte an der kamera und an den objektiven funktioniert die kamera seither einwandfrei. durch die produktion ist auf dem objektivverschluss der kamera ein ganz dünner fettfilm vorhanden.

Kommentar
ja - auslösen kann ich ... nur hab ich noch immer den manuellen folkus drin und bekomm ihn nichtmehr raus ... die AF taste bringt mir auch nix - aber ich werde mal die kontakte reinigen - ist eine gute idee, danke :)

Kommentar
War bei meiner Kombi D90 50 1,4d genau das gleiche. (falscher Fokus)

Meine D90 wurde vom Nikon Service-Berlin eingestellt af/Shift jetzt alles erste Sahne.

Am Objektiv liegt es nicht, bei Stangen AF.

Viele Grüße

Äh habs falsch gelesen, bei mir war starker Frontfokus.

Kommentar
Servus,
überprüfe mal das nöckchen das aus dem Bajonett rausragen soll (das Teil was den Autofokus bei nicht AF-S Objektiven antreibt)

Sehe grat das der Tread seit dem November läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten