Autofokus justieren lassen....?...?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

scene_it

NF Mitglied

Neulich hatte ich mal was zu meiner D200 mit 70-200 VR Zoom geschrieben, dass
der Fokus immer ein bisschen daneben liegt.

Nun habe ich es mal mit anderen Objektiven versucht (18-200 VR Zoom Nikon, 50-235 2.8 Tokina...) und das Problem tritt auch bei diesen Objektiven auf, dass
ca. 90% der Bilder Ausschuss sind, weil einfach immer der Fokus ein kleines bisschen daneben liegt, trotz Nutzung des mittleren Kreuzsensors und allerlei anderen Einstellungen.

Ein bisschen besser wurde es nach dem Thread damals hier im Forum.

Nun frage ich mich, soll ich den Autofokus justieren lassen?
Wenn ja, wo kann ich das machen lassen und mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Ist da ein Garantiefall?

Würde mich über Antwort freuen!

Grüßle und Rock on,
Steff

Anzeigen
Innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung justiert Nikon den AF kostenlos. Ich habe es direkt bei Nikon Düsseldorf machen lassen. Nicht vergessen: unbedingt die Objektive mitabgeben!!!

Kommentar
Auch meine hatte einen AF-Shift. Wurde durch Nikon-Service Berlin perfekt und kostenfrei beseitigt. Unbedingt machen lassen ´ne perfekt justierte D200 ist ein Genuss.

Kommentar
Schreib einen Brief und lege ein paar aussagekräftige RAW Aufnahmen (Einzelfeldmessung, mittlerer Sensor, usw..) auf CD mit dazu wenn du die Kamera und Objektive bei Nikon abgibst. Bei der Annahme durch die freundlichen Damen am Empfang geht doch das eine oder andere Argument verloren. So kann dann der Techniker deine Fehlerbeschreibung genau nachvollziehen. Bei mir hat´s so prima geklappt. Wegen Garantie sogar kostenlos.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten