ich hätte mal eine Frage. Bei meinem AF_S 70-200 2,8 VRii fällt immer mal wieder der Autofokus aus und zwar bei Serienbildern.
Ist mir noch nicht gehäuft aufgefallen, macht Dein Objektiv beim Fokussieren ungewöhnliche Geräusche oder sitzt das Bajonett locker?Und mich würde noch interessieren, ob das ein häufigerer Fehler bei diesem Objektiv ist, habe nun schon einige gesehen in Verkaufsportalen die günstig mit dem fehlerhaften Autofokus abgegeben werden.
Das hört sich trotzdem sehr nach einem Kontaktproblem an (ggf. nicht nur auf die Kontakte im Bajonett beschränkt).Einzelne Bilder sind dann noch dabei ganz dunkel, da zeigt`s dann bei den Bildinformationen an: Blende 0, Belichtungszeit 0 das ist relativ selten aber auch zwischendrin immer mal wieder ein zwei Bilder in Folge.
Blende 0 (oder --) könnte am Objektiv liegen, aber Belichtungszeit 0 nicht, da ist eher etwas in der Verschlusszeitensteuerung der Kamera nicht in Ordnung.Einzelne Bilder sind dann noch dabei ganz dunkel, da zeigt`s dann bei den Bildinformationen an: Blende 0, Belichtungszeit 0
...
Auch wenn ich die Bilder am Display anschaue und den Fokuspunkt sichtbar mache, so kommen dann in einer Serie immer wieder Bilder wo der Fokus nicht drin ist. ..
Damit ist "bewiesen", dass an den AF-Aussetzern das Objektiv schuld ist.du hast aber schon bemerkt, dass bei dir unter "Fokussteuerung" manuell steht ?
klar, die Fokussteuerung habe ich bewusst manuell.
Er meinte, ich soll mal versuchen mit 4 Kreuzsensoren zu fotografieren
Hallo Oliver!
Damit ist "bewiesen", dass an den AF-Aussetzern das Objektiv schuld ist.
da wird deine Ausschußquote bei knapp über 99,99% liegen.... Wenn beim Hund der Schärfepunkt am Ohr liegt und nicht am Auge, ist das Bild in den meisten Fällen nix. Darum will ich den richtigen Schärfepunkt eigentlich selber bestimmen und nicht den 4 Sensoren überlassen. Was meint ihr da dazu?
...
Und auch diese Einstellung ist mir unbekannt, die gibts doch gar nicht.
klar, die Fokussteuerung habe ich bewusst manuell.
Wie meinst Du das denn?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?