Ausstattung der S5Pro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

OlliG

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Hallo, da ich evtl. meine D80 gegen eine S5 Pro austauschen möchte, habe ich ein paar Fragen zur Ausstattung der Fuji:

1. Gibt es bei der S5 auch einblendbare Gitternetzlinienn im Sucher?

2. Passen die Akkus der D80?

3. Kann man bei der S5 das Menü ähnlich wie bei der D80 konfigurieren?

4. Gibt es Optionstasten auf die man beliebige Parameter wie beispielsweise die Farbraumwahl drauf legen kann?

5. Für den Fall der Fälle: Gibt es in in Deutschland einen Fuji-Service-Point?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Olli

Anzeigen
Hallo, da ich evtl. meine D80 gegen eine S5 Pro austauschen möchte, habe ich ein paar Fragen zur Ausstattung der Fuji:

Natürlich - Schau im Setup-Menü!

Nein, genauso wenig wie die der D200!

Sorry, kenne die D80 nicht:nixweiss:

4. Gibt es Optionstasten auf die man beliebige Parameter wie beispielsweise die Farbraumwahl drauf legen kann?
Jau, steht im Handbuch!

Bin zur Zeit nicht im Bilde ...:nixweiss:

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe,

Olli

Gruss Andy

Kommentar
Hallo Olli,

zum Service: es scheint so zu sein dass der Service - zumindest der DSLR`s- wieder in Deutschland ist. Nachdem meine S5Pro zunächst in England ohne nennenswerten Erfolg behandelt wurde habe ich Sie nach einem Anruf in Kleve dorthin zur Überprüfung geschickt und erwarte Sie in den nächsten Tagen zurück. Nach Aussage des Technikers hat man aus England entsprechende Geräte zur justage des Af`s bekommen - was immer das bedeuten mag.

Kommentar
Zwei Fragen habe ich noch zum LiveView der S5:

Wenn man die maximale Zeit von 30 Sekunden mehmals hintereinander, z. B. beim Makrofotografieren, "ausreizt", sieht man dann schon Rauschen auf den Fotos?

Kann man im LiveView-Betrieb auch den AF benutzen, so dass dann beim Auslösen der Spiegel automatisch zum fokussieren runterklappt?

Viele Grüße,
Olli

Kommentar
Livebild ist nur in Verbindung mit manueller Schärfeeinstellung möglich.

Verwende selbst die Liveview Funktion nicht. Bei Makros verlasse ich mich auf manuelle Scharfstellung, Sucher und wenn möglich Stativ mit Fernauslöser.

Übrigens hab gerade geserhen, dass die S5 bei t-online-shop um < 950 € zu haben ist. Pfoah!

Kommentar
Übrigens hab gerade geserhen, dass die S5 bei t-online-shop um < 950 € zu haben ist. Pfoah!

Eben grad habe ich meinen Fothändler "um die Ecke" antelefoniert, dort bekomme ich die S5 für 1000 Euro und kann sie sofort original verpackt mitnehmen. Das würde ich einem Versand vorziehen.

Manomann, bin schon ganz kribbelig, aber auch noch nicht ganz sicher ob ich meine geliebte D80 nun dafür abstoßen soll? Der eigentliche Wechselgedanke kam mir auf, da ich ausschließlich JPG fotografiere und eigentlich nicht nachbearbeite(n möchte). Würden meine Fotos mit der Fuji denn wohl wirklich sichtbar! besser, was die Belichtung angeht?? Ich mache übrigens zu 80% Landschaftsfotos.

Kerokiste, ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden.

Viele Grüße,
Olli

Kommentar
Hallo Olli!
zwischen den JPEG's der D80 und der S5 sind schon sehr große Unterschiede sichtbar, zu Gunsten der S5! Habe die D80 auch mal gehabt! Und wenn ich heute meine JPEG's der D200 mit der S5 vergleiche, zieht auch die D200 den kürzeren. Wobei die Auflösung der D200 besser ist!

Mach es, Du wirst es nicht bereuen!

Gruß breakwater01

Kommentar

Ja, als vollwertige D200 kann sie das natürlich auch.

Nein. Nikon wollte das so daß die Kameras verschiedene Chipcodes beim Akku haben. Mechanisch sind sie identisch.

Nein.

Es gibt die von der D200 bekannte Func-Taste die recht frei belegbar ist.

Ja, inzwischen in Kleve, aber der wirkliche Service läuft jetzt über Fuji UK.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten