console schrieb:Ich hatte es als Kit an der D50. Noch die I-Version. Sind alle so, du hast den Grund entdeckt warum dieses Objektiv billig ist. Wegen der schlechten Verarbeitung. Die Fotos, allerdings, sind sehr brauchbar, gerade im Bereich 18-24mm da ist das 18-70 eher unterlegen. Farben und Kontraste sowie Schärfe fand ich durchaus in Ordnung. Ich hatte danach foglende andere Kandidaten:
AF-D 50 / 1.8 --> Der Hammer, aber dämlicher Brennweiten Bereich am Crop 1,5
AF 70-210/4-5.6 --> Geheimtip schelchthin, ab Offenblende scharf, AF öde
Tokina 28-70mm /2.6-2.8 --> ganz nett
michis0806 schrieb:Nur leider alle drei an der D40 unbrauchbar, da kein interner Antrieb
Ich hab mir letztens auch ein D40 Kit als Zweitbody und für meine Freundin geholt. Inzwischen hab ich das 18-55 durch das 18-70 ersetzt, da mir das einen wertigeren Eindruck macht und einen höheren Brennweitenbereich abdeckt. Bis Ende des Jahres wird evtl. noch mit dem 18-200 aufgerüstet...
Ach ja, mein 18-55 war auch etwas lapprig am inneren Tubus. Bei einem Neupreis von knapp 150,- EUR ist's aber wohl i.O....
Michael
ernesternest schrieb:@ console
hi, deine argumente mögen sachlich richtig sein,
in deiner ausdrucksweise vermisse ich diese sachlichkeit doch sehr!
michis0806 schrieb:Nur leider alle drei an der D40 unbrauchbar, da kein interner Antrieb
console schrieb:jaja, schon klar an der D40 taugen die nix
Toni10000 schrieb:Ich habe auch seit einige Tagen eine D 40 mit Standart Objektiv 18-55 mm, aber offensichtlich bereits das neuere Objektiv Mk II Ausgabe erwischt. Bei mir wackelt nichts und die optische Leistung stimmt auch.
Vielleicht kannst du dein I gegen das II tauschen?
Geni schrieb:AF-D 50/1,8 taugt nix an D40?! Jetzt übertreibt ihr ein Bisschen, Jungs. Ich hab die Linse seit 2 Tagen und bin begeistert. Das ist meine erste Empfehlung für alle D40-Kit-Besitzer.
edmund51 schrieb:Mein Objektiv hat die komplette Bezeichnung AF-S DX 18-55/3.5-5.6G ED II. Ist ED II identisch mit Mk II? Im automatischen Betrieb ist alles in Ordnung. Wenn ich den kleinen Schieber auf der linken Seite auf M stelle, wird offensichtlich im Objektiv eine Arretierung gelöst und der Kubus hat nach allen Seiten Spiel.
Gruß
Edmund
Geni schrieb:&
AF-D 50/1,8 taugt nix an D40?! Jetzt übertreibt ihr ein Bisschen, Jungs. Ich hab die Linse seit 2 Tagen und bin begeistert. Das ist meine erste Empfehlung für alle D40-Kit-Besitzer.
Alle Bilder D40 mit AF-D 50/1,8. Taugen die Bilder nix?
[/img]
luralu schrieb:Wunderschön! Mit Stativ oder aus der Hand?
michaiserlohn schrieb:Mit nichts taugen war wohl der fehlende AF-Antrieb der D40 gemeint.
D.h., man muß manuell scharfstellen, und wenn man das nicht aus alten
MF-Zeiten gewohnt ist, bedarf das schon einiger Übung.
Vor allem, da die D40,50,70 keinen Schnittbildindikator hat.
es sei denn, man erstzt die Mattscheibe durch eine entsprechende Scheibe.
Wobei ich nicht, ob das bei der D40 geht.
Bei der D50 geht es.
Matschgo schrieb:Also ich kann auch ohne Schnittbildkarte sehr gut manuell scharf stellen... wüsste nicht wo dabei das Problem wäre
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?