Auslöseverzögerung

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

digi-pit

NF Mitglied
ich bin hier neu und seit ca. 4 Wochen stolzer Besitzer einer D40! :D
Hatte zuvor nur eine Ixus II und möchte jetzt gerne mehr über die Semi-Profi Fotographie erfahren und lernen.
Das Forum habe ich auf umwege gefunden und fand es so klasse, dass ich mich gleich angemeldet habe. Prima Dikussionen, prima Tipps usw..
Macht weiter so !!!
Nun zu meiner Frage:
Wenn die D40 nicht in den Automatik-Modis, also A,S,P,M, eingestellt ist, dann benötigt die Kamera innerhalb der wohnung bei Kunstlicht und unter Verwendung des Blitzes länger zum auslösen. Das ist mir gestern Abend aufgefallen. Welche Erklärung kann es dafür geben ?

ich hoffe die Frage ist nicht alzu blöd. ich bin gerade dabei zu lernen;)

Vielen Dank und beste Grüße
digi-pit

Anzeigen
Hallo und willkommen hier im Forum!

Die Verzögerung kann durch die Anti Rote Augen Funktion kommen, die vor dem Aufslösen eine kurze Zeit lang Licht abgibt. Stelle die mal aus, dann sollte es funktonieren.
Eine leichte Verzögerung im Millisekundenbereich gibt es auch durch den Meßblitz des Blitzes, was du aber so gut wie nicht wahrnehmen solltest.

Kommentar
CALYPTRA schrieb:
Hallo und willkommen hier im Forum!

Die Verzögerung kann durch die Anti Rote Augen Funktion kommen, die vor dem Aufslösen eine kurze Zeit lang Licht abgibt. Stelle die mal aus, dann sollte es funktonieren.
QUOTE]
Tatsächlich. Das hat geholfen. Habe es umgestellt und dann löst er auch schnell aus. Aber, - ist bei den Automatik Modis diese Funktion nicht auch aktiv ?
Vielen Dank für Deine Hilfe :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten