Mein Morgen beginnt oft mit Mozart. Jene Innigkeit welche in dieser Musik verspüre, empfinde ich auch abends um unsere Menschen und Tiere ...
Und wenn der Kleine noch ein Abendbad nehmen darf, dann ist das schon ein besonderer Augenblick, auch zum miterleben, wie bedürftig und hilflos der Mensch im Grunde genommen ist. Dinge, welche wir als Erwachsene im Alltag so oft einfach vergessen und verdrängen ...
Ja das hast Du ganz richtig gesagt. Wir alle verdrängen das und wir Menschen machen uns das nicht oft genug klar. Erst dann, wenn man dazu gezwungen wird.
...die grossen Momente finden ja nicht in den Ferien statt. Wenn ich meine Zeit auf Ferien oder besondere Ereignisse ausrichten würde, dann würde mich mein Alltag belasten ...
Ich komme nicht weg von Mozarts Klavierkonzert Nr. 23, der letzte Satz. Obwohl ich ihn schon tausend Mal gehört habe, ist es immer wieder ein besonderer Moment...
Oder eben, draussen sein und der Moment geniessen, wo sich die Sonne versucht einen Weg durch die Wolken zu bahnen ...
Nun gestern musste ich ja an Albert denken [MENTION=63488]häuschen[/MENTION] : Ich merkte erst dass ich die falschen Hosen anhabe, als mich ein Regensturm einholte ...
Und die Schuhe waren nach drei viertel Stunden ebenfalls fast gefüllt ...
Aber so vergisst man die Momente nicht so schnell ...
Bei uns gibt es Frankonia und Kettner - beides Ausrüster für Jäger - da gibt es alles .
In der Schweiz hatte ich mal so ein Mittelding zwischen Turnschuh (aber mit Profilsohle) und Stiefel - hatte damals in der Art auch teilweise das Schweizer Militär in Gebrauch.
Hugo sagt, er drückt Dir die Zehen. Hab ihm gesagt, dass heißt, man drückt die Daumen; aber Hugo meint, Schuhe sind für die Füße !
....Tagesausklänge mit Musik gehören zu den schönsten Momenten im Leben. Und wenn man dann noch die Musiker kennt, mit ihnen plaudert, gemeinsam am Tisch sitzt, dann ist das musikalische Erlebnis umso schöner ...
Letzten Samstag, Philipp Fankhauser mit seiner Band ...
....aber noch eine andere Entdeckung oder Neuentdeckung habe ich dieser Tage gemacht: das Klavierkonzert Nr. 17 von Mozart mit dem Freiburger Barockorchester und dem Pianisten Kristian Bezuidenhout am Hammerklavier ...
Wenn ich diese Interpretation draussen im Wind höre, dann ist das schon etwas ganz Besonderes ...