ausdrucke richtig schuetzen - aber wie

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

monoduo

Auszeit

ich such seit geraumer zeit schon nach einer kostengünstigen gelegenheit/möglichkeit,
meine ausdrucke fürs archiv zu umhüllen und zu schützen.

die polyesterschutzhüllen der bekannten FIRMA aus KASSEL sind mir doch ein wenig hochpreisig.

geht das auch günstiger?

gruesse
ralf

Anzeigen
das kind heisst:

ELISE:D

mit deiner antwort hast du mir entscheidend weitergeholfen

gruesse
ralf

hat jemand bessere namensvorschläge ??

Kommentar
druckt hier denn wirklich niemand ausser mir ab und an ein bild aus?

also,die frage etwas umformuliert:

was macht ihr nach dem ausdruck?

A) Schuhkarton
B) Schnellhefter - vorher lochen
C) andere variante - nur noch festplatte mit drei sicherungskopien
(dann ohne druck)
oder
D) ordentliche aufbewahrung im geeigneten ordner/karton und
schutz womit?
will man vielleicht auch in einer freundlich/fröhlichen runde mal vorzeigen

und nicht sofort wieder neu drucken müssen.

gruesse
ralf

Kommentar
Hi Ralf,

meine Ausdrucke kommen in eine Klarsichthülle mit Heftrand.
Wie der Name sagt, die "klare" Variante", die ebenfalls erhältlichen, leicht matten Schutzhüllen sind nicht so geeignet.
Danach in einen Kunststoff A4-Ordner. Kosten für 100 Schutzhüllen incl. Ordner ca. 7 Teuros.

Für meine Belange absolut ausreichend, Staubschutz, Spritzschutz, Grabbelschutz.
Ob sich die in den Schutzhüllen enthaltenen Weichmacher mittel- oder langfristig
negativ auf die Ausdrucke auswirken, kann ich leider mangels Erfahrung nicht beurteilen.

Gruß
Gerd

Kommentar
monochrom ist ja gerade das kind mit namen: ELISE.

von deren "manufaktum"preisen wollte ich ja gerade wech!

hast du noch genauere infos über das spray? davon hatte ich bisher nichts gewusst!

ich dachte (eigeschränkt, wie der fränkische gesichtskreis nun mal ist ) an polyesterhüllen mit lochrand aus weniger manufaktöser = somit kostengünstigerer quelle!

gruesse
ralf

Kommentar
druckt hier denn wirklich niemand ausser mir ab und an ein bild aus?

also,die frage etwas umformuliert:

was macht ihr nach dem ausdruck?

A) Schuhkarton
B) Schnellhefter - vorher lochen
C) andere variante - nur noch festplatte mit drei sicherungskopien
(dann ohne druck)
oder
D) ordentliche aufbewahrung im geeigneten ordner/karton und
schutz womit?
will man vielleicht auch in einer freundlich/fröhlichen runde mal vorzeigen

und nicht sofort wieder neu drucken müssen.

gruesse
ralf

Selber ausdrucken tu ich eher selten ... wenn ich aber denke dass es sich lohnt, dann schon im Fotolabor in A4-Grösse.

Um die Fotos zu schützen werden sie laminiert :)

Kommentar
Also ich nutze die Fotohüllen von HERMA und bin bisher (seit ca 5 Jahren im Gebrauch) sowohl was den Preis als auch was die Qualität angeht, sehr zufrieden.

Was jedoch ganz besondere Fotos angeht....die wandern ins Album...da fasst man die Seiten/Einlageblätter und nicht die Fotos an.
Und die Bilder wirken auf einer schwarzen oder weissen Albumseite einfach besser/edler als in einer Foto-oder Prospekthülle.

Gruss Jürgen

Kommentar
Also ich nutze die Fotohüllen von HERMA und bin bisher (seit ca 5 Jahren im Gebrauch) sowohl was den Preis als auch was die Qualität angeht, sehr zufrieden.

Was jedoch ganz besondere Fotos angeht....die wandern ins Album...da fasst man die Seiten/Einlageblätter und nicht die Fotos an.
Und die Bilder wirken auf einer schwarzen oder weissen Albumseite einfach besser/edler als in einer Foto-oder Prospekthülle.

Gruss Jürgen

soweit danke!
denn genau darum ging es mir!

hab mich aber wohl mal wieder nicht trennblattscharf genug ausgedrückt!
also sorry an alle "auf die falsche fährte gesetzten"!

du meinst also, es sei besser, die besonderen fotos in alben zu archivieren?

mir geht es um ein sowohl/als auch system,
eine foto"schachtel" aus archivsicherem karton und zugleich die möglichkeit, die fotos ohne grosses bohei einzeln betrachten und auch herumreichen zu können. und die prints ohne fingerprints sofort wieder ablegen zu können!

gruesse
ralf

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten