Augenschutz bei Gegenlicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
L

LennartW

Guest
Nabend zusammen,
wie schützt ihr eure Augen wenn ihr Gegenlichaunahmen in die direkte Sonne macht. Gut kann das ja nicht sein für die Augen. Grade wenn man etwas genauer anvisieren möchte.

Anzeigen
Eine dezente Schicht von Sonnenschutzcrème auf der Pupille sorgt für Sicherheit und ersetzt zudem den Weichzeichner...:D

Schöne Grüße

David

Kommentar
comabird schrieb:
Eine dezente Schicht von Sonnenschutzcrème auf der Pupille sorgt für Sicherheit und ersetzt zudem den Weichzeichner...:D

Schöne Grüße

David

:lachen: :lachen: :lachen:

mal im ernst, einfach nicht reinschauen in die Sonne! der beste Schutz! :fahne:

Kommentar
comabird schrieb:

Schöne Grüße

David
vielen dank...

Goran Vidovi schrieb:
mal im ernst, einfach nicht reinschauen in die Sonne! der beste Schutz!

wenn du aber die sonne unbedingt mit im bild haben möchtest und sie an einer ganz bestimmten stelle haben möchtest musst du wohl oder übel reingucken

wie siehts mit graufiltern aus? wie stark muss sowas dann wohl sein

Kommentar
Na gut, also mal ernsthaft :rolleyes:

Ich photographiere ja viele Wolkenformationen und darf mich da auch bevorzugt mit direktem Sonnenlichteinfall rumschlagen. Allerdings haben bislang weder ich, noch die Nikon damit ernsthafte Probleme gehabt. (Dass ich hinterher gegen alle Möbel laufe und auf die Katze trete, zählt da nicht!)

Im Endeffekt reicht es, wenn man mit einer guten Sonnenbrille durch den Sucher linst - Du willst ja wohl nicht stundenlange Koronarbeobachtungen anstellen. Oder doch?

Was Filter betrifft, habe ich bislang höchstens einen ND8 benötigt. Und das auch nur im Ausnahmefall. Könnte auf dem Gipfel des Montblanc dann eventuell anders aussehen..;)

Schöne Grüße

David

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten