Bausatz (DK-22, DK-3, Okularschutzglas für FM/FE)
Stefan
Habe mir die vorgeschlagene Augenmuschel gerade an die Kamera gebaut und bin enttäuscht
Kann es sein, dass alle die, die von der Lösung so begeistert sind, keine Brille tragen? Ich kann mit meiner Brille nämlich nicht den gesamten Sucher überblicken ohne das Auge wandern zu lassen.
Sollte jemand Interesse an meiner Augenmuschel haben, bitte per PN bei mir melden. Ich verkaufe sie, komplett montiert, für Euro 29,70 inkl. Versand (Euro 1,65 innerhalb Deutschland)
Jürgen
Habe mir die vorgeschlagene Augenmuschel gerade an die Kamera gebaut und bin enttäuscht
Kann es sein, dass alle die, die von der Lösung so begeistert sind, keine Brille tragen? Ich kann mit meiner Brille nämlich nicht den gesamten Sucher überblicken ohne das Auge wandern zu lassen.
Sollte jemand Interesse an meiner Augenmuschel haben, bitte per PN bei mir melden. Ich verkaufe sie, komplett montiert, für Euro 29,70 inkl. Versand (Euro 1,65 innerhalb Deutschland)
Jürgen
ich bin zwar skeptisch, da auf diese Weise eine zusätzliche Glas-Luft Schicht vor das Okular gebaut wird,
Hi Jürgen,
und was soll sich dann verändern? Also vor einer Linse (Filter), okay! Oder befürchtest du, dass es dazwischen leichter bzw. öfter beschlägt?
Ich habe diese Kombination auch und bis jetzt keine Beeinträchtigung. Für mich auf jeden Fall besser, als die original Muschel
Die D1/D2/D3 hat ein großes rundes Okular, mit entsprechend gutem Einblick. Dafür ist das Sucherzubehör gedacht, und dort ist es sinnvoll.
Die kleinen Bodies haben ein kleines eckiges Okular, mit entsprechend schlechtem Einblick. Das ist auch ohne davor gebastelte Adapter schon schlecht genug, gerade für Brillenträger. Sollte man sich mit zusätzlichen Adaptern einen noch engeren Tunnelblick erzeugen?
zuerst habe ich das Teil beinahe nicht drauf gebracht, dann beinahe nicht mehr herunter. Wenn irgendwas fest sitzt wie eine Presspassung, dann diese Kombination ... zumindest bei mir.Aber: da der Adapter (eckig auf rund) nicht wirklich fest sitzt, ist es garantiert (!!!) nur eine Frage der Zeit, bis man das Ding (samt Augenmuschel) verliert.
jetzt sind wir wieder zusammendie Investion lohnt sich nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?