Augenmuschel fuer D80?!?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
passt, ich habe das Ding auf meiner D80 drauf- und möchte es nicht mehr missen. Nur den Gummi muß man mit einem Tropfen Kleber auf den Halter kleben, sonst geht er leicht ab und kann verloren werden. Wie gesagt, bedenkenlos kaufen. gruß neuberger

Kommentar
Ich hab genau das Teil seit Jahren auf meiner D100 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie fast alle hier im Forum es anscheinend dauernd schaffen, immer die Gummis zu verlieren. Vielleeicht streng ich mich nicht genügend an? :gruebel:

Kommentar
Ich hab genau das Teil seit Jahren auf meiner D100 und bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie fast alle hier im Forum es anscheinend dauernd schaffen, immer die Gummis zu verlieren. Vielleeicht streng ich mich nicht genügend an? :gruebel:

Tja, vielleicht benutzen wir unseren Foto öfters ?.

Kommentar
das geht ganz flott...

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie fast alle hier im Forum es anscheinend dauernd schaffen, immer die Gummis zu verlieren. Vielleeicht streng ich mich nicht genügend an? :gruebel:

Ich habe mir die Augenmuschel auch gekauft. Eigentlich ein tolles Teil. Für mich als Brillenträger endlich keine Probleme mehr mit seitlichem Lichteinfall.
Beim ersten Ausflug mit der Kamera habe ich den Gummi gleich verloren und nicht wiedergefunden. Wie das ging? Kamera umgehängt und auf den Rücken gedreht. Keine Verrenkungen, nur einfach durch die Gegend spaziert. Durch die leichte Bewegung beim Gehen ist der Gummi abgefallen. Hat ca. 1/2h gedauert.
Frage mich eher, ob du ein besonders stabiles Exemplar erwischt hast.
Ich habe jetzt dem Händler geschrieben. Mal sehen wie die Antwort ausfällt.
Gruß
Steffen

Kommentar
Habe meines noch nicht abgeholt, ist aber schon verschickt ...
Werde mal ueberlegen, ob und wie man das Ding besser festklemmen kann oder so :)

Kommentar
Augenmuschel wurde getauscht

Hallo,
der Händler (darf man den eigentlich beim Namen nennen?) hat die Augenmuschel schnell und problemlos ausgetauscht. Als erste Handlung habe ich den Gummi gleich mal mit Kleber behandelt...
Den Händler kann ich jedenfalls nach dieser Erfahrung nur weiter empfehlen.
Gruß
Steffen

Kommentar
Zu meinen Erfahrungen:

Die Augenmuschel passt an D80 und an D300 ...

Ich habe mit beiden Kameras getestet - jetzt sind bei wieder mit der Nikon-"Muschel" ausgestattet ... weil das neue Ding einfach zu sehr abschattet!
Das Blickfeld wird kleiner.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten