Welche Art Aufnahmen könntest du denn mit einer D7200 NICHT so machen, wie du es dir wünschst?
Als Ergänzung zur D5100 sehe ich jetzt keine DX neueren Datums.
Dann sollte eher die D7200 mit der D5100 als Backup ergänzt werden, weil nach der D7200 wirst du die D5100 nicht mehr wollen.
Fotos: Portrait, Familie, Landschaft, Reise, People, Street (in abfallender Reihenfolge)
Material: D5100, Nikkor: 50/1.8, 18-105Kit, 50-300,Tamron: 70-200/2.8, Studio, 4 Blitze, Hintergrundsysteme, ein paar Softboxen, Striplights, 8 Stative, und vieles mehr.
Ziele: Da ich ja schon einiges an Zubehör habe, möchte ich eine zweite Kamera und eventuell ein zusätzliches Objetiv. Mein Lieblingsobjektiv ist das 70-200/2.8 und das 50/1.8. In meinem Fotostudio (Keller) ist mir aber das 70-200 meist zu lang, daher liebäugle ich mit dem Tamron 28-75/2.8.
Bezüglich der Kamera schwanke ich zwischen der D7200, D610 und D750. Auch eine D800 hatte ich schon im Auge.
Hauptverwendungszweck wäre eben Portrait zu 50% im Studio. Geld spielt Rolle also nur eine ZUSÄTZLICHE Kamera möglich. Sonst würde ich D7200 und D750 nehmen.
So, liebe Nikonianer ..........
Was wären eure Empfehlungen
LG
Markus
Was für mich noch immer nicht deutlich wird, was dir bei der D5100 derzeit fehlt. Warum ein zusätzliches Gehäuse, wenn doch eher der vorhandene Brennweitenbereich nicht adäquat ist im Kellerstudio?
Das verstehe ich jetzt nicht????
Ganz einfache Antwort:
Vorhandene Kamera als Backup und 2.Kamera zur Qualitätssteigerung
Weitere(s) Objektiv als Brennweitenabdeckung nach unten erwünscht.
Ist es unüblich, dass man sein Equipment ergänzen bzw. erweitern will und danach in diesem Forum in dieser Rubrik danach höflich frägt?
...weiter zur D600 - und jetzt glücklich.
Auf der D600 habe ich häufig ein Tamron 28-75, 2.8.
Ich bin damit zufrieden, aber ich schiele immer auf ein 24-70,2.8...ärgere mich aber immer, daß ich mein Nikon 85mm, 1.8 verkauft habe
Sonst ist da ja auch noch das 50mm, 1.8 - das ist doch auch schön...
Ich würde also die D5100 (plus die DX-Objektive) verkaufen und eine gebrauchte D6x0 suchen. Das kostet dann auch nicht so viel und die Möglichkeit zum Objektivkauf (falls nötig) kommt zeitnah...
Ach JA, welches FX Objektiv für die D750 wäre sinnvoll für mich? Unterhalb meines 70-200 brauche ich schon noch eine Linse! --> Bitte um Empfehlungen (konkrete)
Fuer Landschaften und weitwinkeliges kann ich dir das 20mm 1.8 empfehlen. Sau geile Linse mit atemberaubender Naheinstellgrenze. Eines meiner absoluten Lieblingsglaeser.
Welches 20er 1.8 meinst Du? Ai?
Wielviel cm Minimumabstand (scharf) lassen sich damit realisieren?
Welches 20er 1.8 meinst Du? Ai?
Wielviel cm Minimumabstand (scharf) lassen sich damit realisieren?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?