Aufruf an die Libellen-Jäger

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

NIK_ON

Sehr aktives NF Mitglied

hier gibt es einige Spezialisten, die großartige Libellenbilder schießen, ist ja auch gerade eine günstige Zeit dafür, am Tümpel schwirrt und flirrt es nur so, rot, blau, gelb, grüne Flattertiere überall.

Aber, wenn die Tierchen mal sitzen und der Fotograf das richtige Equipment dabei hat, ist es - das sage ich jetzt mal so ketzerisch - relativ leicht ein Libellenportrait aufzunehmen.

Als ich gestern am Teich saß, kam mir die Idee, so eine Libelle im Flug zu fotografieren. Das wär doch mal ein etwas anderes Libellenbild. Ich habe noch keine Ergebnisse (siehe Bild), und keine Ahnung wie es gehen soll, arbeite aber daran. Will sich jemand von den Libellenspezialisten beteiligen? Vielleicht gelingt es, vielleicht ist es aber auch unmöglich.

Bin schon gespannt, ob und wann jemand präsentable Ergebnisse hier liefert. In diesem Sinne, eine erfolgreiche Libellen-Jagd

Nik

Anzeigen
es gab doch letztens ein suuuuper libellen-flug-bild hier im forum. habe vergessen wer es gemacht hat, aber es war großartig :up:

Kommentar
von mir gibts auch noch eines..
91674637374949704.jpg

Hier schonmal geposted:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showthread.php?t=35186

Gruß
Phanni

Kommentar
Hallo,

ich habe es auch schon einmal probiert.
Nach ca. 40 Aufnahmen ist nur dieses Bild übrig geblieben.
Auch wenn es keine gute Bildgestaltung hat, zeige ich es doch einfach mal.

994446cea9976a885.jpg

MfG
Rico

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten