Aufnahmen direkt in den Computer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

karlo

Aktives NF Mitglied
komme gerade von einem Studio Workshop zurück und war begeitstert, wie toll es war die Bilder die direkt in den Computer und nicht auf eine Karte geladen wurden am grossen Bildschirm zu begutachten. Nächste Woche bekomme ich meine D 300 und würde das gerne auch damit machen, Kennt einer von euch wie das geht? Braucht man dazu eine spezielle Software? Ich glaube früher war es möglich mit Nikon Capture. Das NX das ich jetzt habe scheint das nicht zu können. Für baldige Antworten wäre ich dankbar.:confused:

Anzeigen
Hallo Karlo

So viel ich weiss brauchst du für die D300 folgende Software:Camera Control Pro 2. Damit kannst du aber auch die ganze Kamera direkt vom PC / Laptop steuern. Andere Variante wäre mit einem Wireless-Kit zur Kamera.

Gruss Guido

Kommentar
Das geht mit Camera Control 2.0 - Kostenpunkt ca. 150€ leider.
Eine Demoversion kannst Du bei Nikon runterladen, dann kannst Du in Ruhe testen.
Gruß
Martin

Kommentar
Mit der Vorgängersoftware und der D100 waren 10 Meter (2x5Meter) kein Problem - wobei die Kabel wohl so eine Art Verstärker (Repeater) im Stecker hatten. Ab 5 Meter ist das glaube ich serienmäßig so?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten