Danke für die Antworten.
Die D700 hat die Individualeinstellung unter f8-Bellichtungszeit und Blende fixieren.
Vielleicht ändert sich das einmal mit dem nächsten Softwareupdate.
Falls es doch so etwas gibt, bitte ich Euch, mir das Brett vorm Kopf abnehmen zu helfen.
Und nach einem Blick in die BDA wüßte ich jetzt nicht warum sich die D700 da anders verhalten sollte...
Gruß
Dirk
Wenn man allerdings für eine bestimmte Situation die Bildgröße über die "Qual" Taste kurzfristig verändern möchte, wird diese Änderung dauerhaft in das Aufnahmemenü übernommen und überschreibt die ursprüngliche Konfiguration. Macht in meinen Augen eigentlich keinen Sinn.
Ich habe einen Preset, der als einzige Abweichung eine andere Bildgröße (z.B. „S“ für small) vorgegeben hat.
Das Beispiel ist doch unsinnig, weil die Bildgröße direkt durch Button+Rädchen verstellbar ist. Dafür Presets zu benutzen, deren Wechsel deutlich mehr Bedienschritte erfordert, geht ja am Sinn der Sache vorbei.
Maik
Mir ging es bei meiner Antwort nur um Sinn oder Unsinn von Presets, die man mit Tasten und Rädchen verändern und dauerhaft überschreiben kann, icht mehr und nicht weniger.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?