Auf zur Skitour!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sandra P.

NF-Premium Mitglied
Premium
In Schwedisch-Lappland lag Anfang 2007 so viel Schnee wie schon lange nicht mehr. Gut ausgerüstet mit alten Holzski, Kompass, Karte und GPS ging es queerfeldein über unberührte Schneeflächen. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Wie gefällt Euch eine Auswahl meiner Bilder? Über konstruktive Kritik freue ich mich.

Bild 1

Winter07scanS166neu1_900.jpg

Bild 2

Winter07scanS172neu900.jpg

Bild 3

Winter07scanS164neu900.jpg

Bild 4

Winter07scanS178neu900.jpg

Viele Grüsse, Sandra

Anzeigen
wow sehr schöne Bilder!

Am besten gefallen mir 2 und 4 - die unberührte Natur.

Durch den Blaustich wirkt das ganze noch viel Kälter wie es sowieso schon ist! :up:

Wieviel Grad hatte es da ungefähr?

Kommentar
Auch mir gefallen die Bilder sehr.

Mein Favorit ist Bild 2. Nur etwas schade, dass der Stamm an den oberen Bildrand stösst.

Viele Grüße
Michael

Kommentar
Danke! Ganz gemütliche -15° und Schneehöhe etwa 1,60 m.
Da hab ich die Ski lieber immer anbehalten :)

Viele Grüsse, Sandra

Kommentar
Mir gefallen nicht nur Deine Bilder, sondern auch die Gegend, in der sie entstanden sind.

Das erste Bild wäre noch besser, wenn die Person ganz drauf wäre.

Werner

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
.
.
.
.

Was ich ganz schlecht finde

...ist, daß Du mich nicht gefragt hast, ob ich mitfahre....

Tolle Bilder !!!

Hans

Kommentar
Alle vier Aufnahmen sind spitzte!!! :up:

Das Problem mit dem Weißabgleich hab ich auch immer bei solch sonnigen Schneemotiven.
Vielleicht kann ja mal jemand einen geeigneten Kelvin-Wert vorschlagen. Da wäre ich dankbar. :hallo:

Kommentar
Die Fotos machen unglaubliche Lust auf unberührte Natur und Bewegung an frischer, klarer Luft! Toll gesehen und umgesetzt! Naja, ein ganz klein wenig Feinabstimmung beim Weißabgleich vielleicht noch....aber ich bin begeistert!
Gruß
Armin

Kommentar
Danke euch allen! Jaaa, bei Bild 4 hätte ich ein bisschen Rot rausnehmen müssen, das sehe ich auch so. Ansonsten steht dort oben die Sonne fast den ganzen Tag so schräg, dass man tatsächlich diese rötliche Lichtstimmung wie bei Sonnenauf- oder - untergang über viele Stunden hat. Und das wird natürlich vom Schnee reflektiert. Das sieht hübsch aus und ist gut für die Stimmung :D Aber darüber hinaus ist es dort einfach wunderschön. Und wo kann man schon den ganzen Tag (oder länger) unterwegs sein, ohne ein Auto zu hören oder einen Menschen zu treffen... Wenn nur nicht immer die Finger so kalt werden würden beim Fotografieren :blue:

Viele Grüsse, Sandra

Kommentar
Der Wahnsinn... da frierts einen direkt beim hinschauen! Aber eine traumhafte Landschaft... und wunderschöne Aufnahmen!!

Kommentar
Schöne Gegend, tolle Bilder. :up:
Mir gefällt das 4. am Besten, da sieht man wie klein der Menschen ist in der Weite der Landschaft.

Kommentar
Hallo Sandra,

schöne Fotos, man bekommt richtig Lust auf Urlaub!
Bei Bild 1 ist mir von der Person zu viel abgeschnitten, gerade die Ski wären wichtig. Bild 2 sagt mir nicht so viel, zu viele senkrechte Linien.
Bild 3 ist mein Favorit, gefällt mir richtig gut, schön nah dran im besten Reportagestil, dazu der abwartende/fragende Blick der zweiten Person. Hier stimmt eigentlich alles.
In Bild 4 spürt man die Weite und Stille, aber wenn Querformat, hätte ich die Spuren lieber etwas diagonal durchs Bild laufen lassen. Ansonsten Hochformat, hast du mal versucht die rechten 3/5 des Bildes abzudecken? Dadurch ergibt sich auf jeden Fall ein anderer Bildeindruck, mehr konzentriert.

Viele Grüsse
Ringo

Kommentar
Danke!
Ringo, hab ich mal versucht mit dem Abschneiden beim 4. Bild. Wollte aber dann doch lieber den Eindruck von Weite unterstrichen, als den Fokus zu sehr auf die Skifahrer zu legen. Bei Bild 1 war ich leider schon zu dicht dran und hab nicht dran gedacht, nochmal zurück zu gehen. Wäre sicher auch interessant.

Viele Grüsse, Sandra

Kommentar
... :D Aber darüber hinaus ist es dort einfach wunderschön. Und wo kann man schon den ganzen Tag (oder länger) unterwegs sein, ohne ein Auto zu hören oder einen Menschen zu treffen ...

Wohin ging Euer Weg und was habt Ihr gemacht, wenn das GPS in einen dichten Wald führte?

Stell mir so ein Unterfangen gar nicht einfach vor!

Kommentar
Nummer II und IV sind klasse, wobei mir II womöglich noch besser gefiele, wenn der Baum im Vordergrund nicht oben angeschnitten wäre.

Danke für's zeigen!

Gruß Erik

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten