Auf ein Glas ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

rextav

Sehr aktives NF Mitglied
Liebe Forumsbetreiber, liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier - räusper, ich war neu hier - und sehe gerade dass ich kein "Neues Mitglied" mehr bin ... soeben bin ich zu einem "NF-F Mitglied" avanciert!
Das muss gefeiert werden, und ich lade Euch auf einem Glas "Chateau Margaux" Jahrgang 1986 - ein hervorragend trockener Bordeaux - ein.

Für Eure Unterstützung, Kritik, Lob und bestimmt in bester Absicht gegebenen Tips ;) ... sage ich DANKE, und auf weiterhin "gut Licht"!

picture.php

Grüße Euch aus der "Reagenzglas-Biergläserstadt" Köln ;)

Anzeigen
Das muss gefeiert werden, und ich lade Euch auf einem Glas "Chateau Margaux" Jahrgang 1986 - ein hervorragend trockener Bordeaux - ein.

Also Geschmack beim Wein hast du - da kann beim Fotografieren ja auch nicht mehr allzu viel schief gehen. :) Prosit!

Kommentar
Ich trink ein Glas mit.

Vielleicht bin ich da ein wenig eingefahren, aber zu Wein fällt mir immer ein dunkles und ruhiges Ambiente ein und die quietschebunten Farben hier irritieren mich ein wenig.
Weiß noch nicht ob es mir gefällt oder nicht.:nixweiss:

Kommentar
Vielleicht nicht das Optimum auf die Schnelle, aber es entspricht glaube ich eher Deiner Vorstellung ... oder? Grell ist es immernoch, die "alte" (Sony Mavica CD500) kann nicht viel mehr. Der Dynamikumfang halt ... und meine Faulheit es eben durch PS auszubessern.

picture.php

@ duospilos & JoBo> schöne Kontraste, schöne Geste. Ich beware die Flasche für Euch ersteinmal auf. JoBo ist mit von der Partie, zur Not mache ich noch die Latour 76 auf, zur dritt wirds sonst eng. :)
Dazu ein exquisit deftiger - luftgetrockneter Schinken, reifer Käse, grüne Oliven mit Stein, frisches französisches Landbrot und Ruccola-Blätter zum Dippen in einer leichten Olivenöl-Balsamico Essig-Pfeffer Mixtur. Zum Wohl.

Kommentar
Das "Startbild" dieses Threads gefällt mir, das ist mal eine andere Sicht.

Aber: vielleicht sollten wir mal (neu) überlegen, wann man in einen fremden Thread eigene Bilder einstellt und wann nicht. Das scheint mir im Moment etwas aus dem Ruder zu laufen - möglicherweise auch durch die vielen "zeigt her..."-Freds.

Kommentar

Aber: vielleicht sollten wir mal (neu) überlegen, wann man in einen fremden Thread eigene Bilder einstellt und wann nicht. Das scheint mir im Moment etwas aus dem Ruder zu laufen - möglicherweise auch durch die vielen "zeigt her..."-Freds.

ach, das hier finde ich sehr nett PeMax ... schliesslich sind die Bilder nach mein Posting entstanden, beziehen sich drauf und sind k(l)eine Kunstwerke :)

Cheers!

Kommentar

Das finde ich jetzt etwas humorlos. Lass uns doch mal! Vielleicht kommt er ja noch, der "Zeigt her Euren Rotwein, der Euch beflügelt, abends, im Forum" - Thread. Oder wir haben ihn hier schon :eek:

Ich finde sowas ab und zu mal ne nette Auflockerung, vor allem wenn man dann mitten in der Nacht spontan die Kamera einschaltet und mitmacht.

Grüße

Michael

Kommentar

Hallo Peter,

Deinem ersten Satz kann ich voll und ganz zustimmen, was dann folgt, leider
nicht. Schließlich war das der Wunsch, mit uns anzustoßen, und ich finde,
das ist auch ein Weg ....

Roland

Kommentar
in #9 ist ein Fehler, wer findet ihn?
Es ist nicht das Bier, das sei gesagt. Ich kenne zwar das Maximator nicht, aber bei uns in der Kneipe mit dem berüchtigten rosa Klo gibt es immerhin das Augustiner Helles Lager, was auch wir Preußen gerne trinken.

Ich hatte das mit der Bildfolge auch als Analogie zum Anstoßen verstanden.
Das Bild im Ausgangsposting gefällt mich auch!

Kommentar
Fehler?

Da dieses Etikett seit Jahren unverändert da drauf pappt, möchte ich meinem
Arbeitgeber mal keine Rechtschreibfehler unterstellen!
Wenn du meinen Vista PC als Fehler siehst, das ist Absicht!

P.S.
Lasse dir gerne mal eine Probe zukommen.
.

Kommentar
Vielleicht nicht das Optimum auf die Schnelle, aber es entspricht glaube ich eher Deiner Vorstellung ... oder? Grell ist es immernoch, die "alte" (Sony Mavica CD500) kann nicht viel mehr. Der Dynamikumfang halt ... und meine Faulheit es eben durch PS auszubessern.

picture.php

@ duospilos & JoBo> schöne Kontraste, schöne Geste. Ich beware die Flasche für Euch ersteinmal auf. JoBo ist mit von der Partie, zur Not mache ich noch die Latour 76 auf, zur dritt wirds sonst eng. :)
Dazu ein exquisit deftiger - luftgetrockneter Schinken, reifer Käse, grüne Oliven mit Stein, frisches französisches Landbrot und Ruccola-Blätter zum Dippen in einer leichten Olivenöl-Balsamico Essig-Pfeffer Mixtur. Zum Wohl.

Moment moment : Einspruch

Latour 76 oder andere feine Bordeaux bitte nur mit "fadem " Käse-z.b aus den Niederlanden - deftige französiche Käse die ich sehr schätze lenken vom Genuss des Premiumweins ab.

Zum vorgeschlagenen Menu ein guter Wein -kein Spitzenbordeaux für mich bitte. Z.B ein sehr guter Rhonewein oder einen einfacheren Bordeaux.

Spitzenweine würde ich mit einem Freund und Weinkenner trinken ohne viel zu plaudern.

Ein 400 2.8 würde ich auch lieber mit einem guten Kollegen oder alleine testen als an einem Fotografentreffen. Konzentration ist manchmal angesagt.:)

Diese Vorstellung ist sehr erfrischend! Danke.

Gruss
Peter

Kommentar
viel zu kurz das leben um so selten spitzen-bordeauxs zu geniessen.

comte-käse ist der hammer (mild) ... zuerst ein leichtes kitzeln am gaumen, und je länger man es kaut desto voluminöser wird er. nussig, leicht kantig und ungemein lecker. diesen ziehe ich jeden holländer vor, jederzeit.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten