au weia, den stützen wir besser!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
...dachte sich die Gemeinde Toblach (Sextener Dolomiten) angesichts dieses Felsbrockens.
Der Weg verläuft direkt darunter, der Stamm ist ca. 3m lang.

10648dfd9fc55bbb.jpg

auch von weiter unten sieht man das Gebilde

10648dfd9fc991f4.jpg

ich mag ja Holz sehr gerne aber testen möchte ich es hier nicht :rolleyes:

Anzeigen
Ist wohl eher eine psychologische Stütze für die Leute die drunter vorbeigehen. :D

Kommentar
psychologische Stütze

Wenn es wirklich um die Sicherheit ginge, hätten sie ihn abgesprengt. Brachiallösungen sind zwar nicht jedermanns Sache, aber im Ersten Weltkrieg haben Italiener und Österreicher abwechselnd ganze Berggipfel nebst darauf stationierten gegnerischen Kompanien ín die Luft gejagt und hundert Jahre später fahren halbe Berge auf der Klimaerwärmung talwärts. Da würde es auf einen mickrigen Fünfzigtonner nicht wirklich ankommen.

Kommentar
Das ist keine Stütze, da hat wohl Reinhold Messner seinen Wanderstock abgestellt und bekommt ihn jetzt nicht mehr raus.... :hehe:

Kommentar
Hier kann man bestimmt zusehen, wie die Wanderer an der Stelle kurz stehenbleiben, gruebeln, und dann schnellstmöglich vorbeihuschen. :D

Kommentar
Das hält schon ;) ... ist doch nur, falls der Wind von der falschen Seite kommt :D

Schön gesehen und eingefangen :up:

Kommentar
ähhhh welcher weg:confused:

das ist ein recht neuer Steig, der Stellungen aus dem Dolomitenkrieg auf Versorgungswegen verbindet.
Er ist zw. der Zwölferscharte und dem Obernbacherjoch.

10648e0f2e1602cb.jpg

das rechts des Männchens verlaufende Band wird genutzt, ganz rechts sieht man nochmal den gestützten Felsbrocken

im Hintergrund die Nordwand des Zwölferkofels

Kommentar
Auch wenn's ja eigentlich um was anderes geht: Aber das letzte Photo find ich irgendwie beeindruckend, wie dieses winzige Männlein in dieser riesigen Bergwelt steht.

Gruß Erik

Kommentar
...dachte sich die Gemeinde Toblach (Sextener Dolomiten) angesichts dieses Felsbrockens.
Der Weg verläuft direkt darunter, der Stamm ist ca. 3m lang.

10648dfd9fc55bbb.jpg

auch von weiter unten sieht man das Gebilde

10648dfd9fc991f4.jpg

ich mag ja Holz sehr gerne aber testen möchte ich es hier nicht :rolleyes:

Wie wärs mit einem Einbeinstativ ?

Gruss
Peter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten