Assistent fummelt am Objektiv rum...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
aber nicht immer
in 98% der Youtube-Videos über Herrn Schuller hat er Canon in den Händen
und ob er in dieser Sendung mit Nikon fotografiert, kann ich ich sagen, da ich diese Sendung nicht sehe.

Ich kann es Dir aber sagen: In dieser Sendung ist Herr Schuller nur mit Nikon unterwegs.

Kommentar
...Die verwendeten Kameras und Linsen waren neuester Bauart - und entsprechend wenig Blenden verstellt man da mit einem Griff an den Tubus.

Also wenn es doch nicht der Eingriff in die Blende war... Was hat der da gemacht? Ich hatte eventuell solche Farbfilter im Verdacht, die da temporär schnell drauf und abgeschraubt wurden... Würde ja auch zum Look seiner Bilder passen. Jedenfalls hat die Optik zumindest augenscheinlich direkt mit der Fassung abgeschlossen. Also ohne Innengewinde für eventuelle Filter. Was mich halt wunderte, dass das der Assi macht...

Kommentar
jetzt habt ihr mich doch glatt dazu gebracht auf der Pro7website die Sendung querzuschauen... Das ist ja schon ein Asi-Format, was da Kindern vorgespielt wird
und wie da "auch noch Kinder" vorgeführt werden.
sorry zurück um Thema ;o)
eigentlich habe ich da auch nur gesehen das ein mal mit einem Blasebalg das Objektiv entstaubt wird und dann noch das der Assistent einen Filter vor das Objektiv hielt.
Verstellt hat der (falls ich es nicht verpasst habe) da nichts

Kommentar
jetzt habt ihr mich doch glatt dazu gebracht auf der Pro7website die Sendung querzuschauen... Das ist ja schon ein Asi-Format, was da Kindern vorgespielt wird
und wie da "auch noch Kinder" vorgeführt werden.

:up::up::up::up:
nur darum geht es doch in dieser Sendung das gibt es die erhoffte Quote
denn wenn die Quote stimmt... stimmt die Kasse.
Das "zukünftige Modell" ist Nebensache, primär geht es um die inszenierte Selbstdarstellung des "Modell-Macher-Teams"
Da gibt es auf Youtube wesentlich bessere Videos über Profifotografen.
Oder einfach mal Andreas Jorns bei der Arbeit "über die Schulter schauen"

Kommentar
Das ist ja echt kurios, so viele Antworten hier und kaum einer hat die Folge gesehen
Also ich habe die Folge gesehen und würde mal sagen, dass der Assistent einen Filter vor das Objektiv gehalten hat. Das war zumindest mein Eindruck.

Und ja, der Schuller ftografiert mit Nikon!
Sieht so aus als er überwiegend das 24-70 benutzt.

VG
Thomas

Kommentar

Könntest Du vielleicht noch einen Link posten, damit auch Uneingeweihte verstehen worauf Du Dich beziehst?

Kommentar
..., dass der Assistent einen Filter vor das Objektiv gehalten hat. Das war zumindest mein Eindruck.

Ja, dachte ich auch sofort. Aber das war mir zu einfach. Ich mein, ich beschäftige doch nicht jemanden und stell den in Brot und Lohn, damit der mir einen Filter vors Objektiv hält... Dachte da ist vielleicht mehr. Offensichtlich nicht.

Könntest Du vielleicht noch einen Link posten, damit auch Uneingeweihte verstehen worauf Du Dich beziehst?
Die Frage ging an alle, die die Sendung gesehen haben. Aber es gibt auch einen Link. Musst du ein bisschen vorspringen. Die Sendung ist wirklich 90% Trash. Bis auf die Shootings.

Kommentar
Ja, dachte ich auch sofort. Aber das war mir zu einfach. Ich mein, ich beschäftige doch nicht jemanden und stell den in Brot und Lohn, damit der mir einen Filter vors Objektiv hält... Dachte da ist vielleicht mehr. Offensichtlich nicht

Na der wird wahrscheinlich auch noch etwas mehr zu tun haben!
Man sieht ja immer nur kurze Ausschnitte.
Bei Fernsehproduktionen gibt es Mitarbeiter die Kamerakabel halten damit der Kameramann nicht drüber fährt.
Das ist auch keine tolle Tätigkrit aber wohl notwendig.

VG
Thomas

Kommentar
Mein Rechner schaufelt GNTM auch auf die Festplatte, für die Shootings, da kann ich jetzt mal nach suchen

GNTM ist zwar grenzwertig und voller Wiederholungen, aber wenigstens haben die noch ein sichtbares Budget und produzieren z.B. State-of-the-Art Fashion Shots, mit Schuller & Co. Da sind ja nicht nur Schuller's Fantasie geschuldete Elefanten, sondern auch Kohle, die das ermöglicht, am Werk. Schuller ist mit GNTM gross geworden.

Und Heidi muss man nicht mögen, aber sie ist eine patente Geschäftsfrau, das kann ihr niemand absprechen. Und eine der wenigen Deutschen, die man auch in den USA kennt.

Zu Schuller und Nikon. Er scheint "offiziell" (oder früher) Canon zu shooten, sieht ihn am Set aber eher mit D8xx und Mittelformat. Verständlich.

Wer ihn nicht kennt, hier sieht man ihn etwas zu GNTM sagen:
http://www.prosieben.de/tv/germanys...istian-schuller-ich-mache-alle-shootings-clip

Mir gefällt, dass er immer noch vor den Shooting nervös ist. Ich bin also in guter Gesellschaft

Kommentar
Ok, hab die Stelle im Archiv gefunden. Der Assistent schraubt ein Filter vors Objektiv, den er ständig mit Blasebalg staubfrei hält, dabei immer ohne Sonnenblende, obwohl Sonne ins Objektiv fällt.

Das ergibt eigentlich nur Sinn, wenn es ein Polfilter ist. Aber dann würde ich eine Sonnenblende in den Filter schrauben. Bei Pentax z.B. gibt es eine Öffnung in der Sonnenblende, damit man den Filter trotzdem drehen kann. Alternativ hätte der Assi auch Schatten auf die Objektivöffnung werfen können, das ist der übliche Weg.

Allerdings hat Schuller wohl auch direkt gegen die Sonne (im Bild!) fotografiert, dann muss der Staub eben weg. Vielleicht ist das der Grund, der ungewöhnliche Direkt-In-die-Sonne Stil des Shootings.

Kommentar
Ok, hab die Stelle im Archiv gefunden. Der Assistent schraubt ein Filter vors Objektiv, den er ständig mit Blasebalg staubfrei hält, dabei immer ohne Sonnenblende, obwohl Sonne ins Objektiv fällt.
Danke für deine Zeit. Sehr nett. [MENTION=53591]CharliG[/MENTION]genauso.

Kommentar
-Anzeige-