Toll! Bild 3 sieht wie eine Unterwasseraufnahme aus der Südsee aus: Fast wartet man auf irgendeinen bunten Fisch zwischen den Geißeln (oder wie sagt man dazu?) ...
Schön. Danke fürs Zeigen.
Zum Essen finde ich Artischocken immer eher unspektakulär ...
die drei, da sie zumindest die spektakuläre farbe am deutlichsten zeigt... bei allen anderen mag mir der schnitt nicht so richtig zu gefallen... mir fällt aber ohne kenntnis der umgebung auch nix anderes ein... sind das crops oder originalframing?
die drei, da sie zumindest die spektakuläre farbe am deutlichsten zeigt... bei allen anderen mag mir der schnitt nicht so richtig zu gefallen... mir fällt aber ohne kenntnis der umgebung auch nix anderes ein... sind das crops oder originalframing?
Du hast Recht, jedoch ist mir bei dieser großen Blüte (Durchmesser ca 17 cm) auch kein anderer Schnitt eingefallen.
Die Blüte steht allein in einer Vase, für die Aufnahme habe ich sie in in den Vorgarten gestellt.
U. a. ging es mir darum einen Unterschied zwischen den ersten 3 Bildern mit dem 17-55er
und den Bildern 4 und 5 mit dem 105er Micro, mit und ohne Blitz, festzustellen.
U. a. ging es mir darum einen Unterschied zwischen den ersten 3 Bildern mit dem 17-55er
und den Bildern 4 und 5 mit dem 105er Micro, mit und ohne Blitz, festzustellen.
Mir gefällt #4 am besten, wegen der Perspektive. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn der Kamerastandpunkt einige Zentimeter tiefer gewesen wäre. Das würde den Vordergrund mehr betonen und weniger Hintergrund mit aufs Bild bringen, so ungefähr wie auf #1.