Artischocke (Cynara scolymus)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

gerhardb

NF-F Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium

Fünf zur Auswahl, welche gefällt euch?

LG
Gerhard

682747190075242e8.jpg

1. D 200 17-55 2.8, 32mm f 2.8 1/400 sec. ISO 100

682747190075a8f5f.jpg

2. D 200 17-55 2.8, 32mm f 5 1/100 sec ISO 100

682747190075ce118.jpg

3. D 200 17-55 2.8, 32mm f 6,3 1/100 sec ISO 100

6827471900805f5a4.jpg

4. D 200 Mikro 105 2.8 f 9 1/10 sec ISO 100

6827471900762906d.jpg

5. D 200 Mikro 105 2.8 f 5,6 1/30 sec ISO 100 int. Blitz

:sunflower:

Anzeigen
Nr.4

Nr.2 finde ich auch gut

...sehr schönes Motiv, aber irgendwie passt für "mich" kein Schnitt so 100%ig am ehesten noch bei Nr.2

...die Fotos sind dennoch alle sehr schön anzusehen und die kontrastreichen Farben gefallen mir ausgesprochen gut.

Kommentar
Toll! Bild 3 sieht wie eine Unterwasseraufnahme aus der Südsee aus: Fast wartet man auf irgendeinen bunten Fisch zwischen den Geißeln (oder wie sagt man dazu?) ...

Schön. Danke fürs Zeigen.

Zum Essen finde ich Artischocken immer eher unspektakulär ...

Grüße,
Andreas

Kommentar
Hallo Gerhard,

ich finde Nr. 4 am besten, eine sehr ausgewogene Darstellung, wunderbar in den Farben ...wobei die anderen auch nicht zu verachten sind...

Kommentar
digitus schrieb:
Zum Essen finde ich Artischocken immer eher unspektakulär ...

...ist steh auf Artischocken, eine Pizza "ohne" ist schon eine Seltenheit.

Andreas empfinden von den "Unterwasseraufnahmen" teile ich, war auch mein erster Gedanke.

Kommentar
hallo Gerhard,
#1 und#4 gefallen mir als foto am besten.
#2 und #3 bitte gedünstet mit einer netten vinaigrette servieren!

gruesse
ralf

Kommentar
Für mich ist es die Nr. 2 :up:.

Feine Bilder. Das Essen überlasse ich den Kollegen.:D

Kommentar
die drei, da sie zumindest die spektakuläre farbe am deutlichsten zeigt... bei allen anderen mag mir der schnitt nicht so richtig zu gefallen... mir fällt aber ohne kenntnis der umgebung auch nix anderes ein... sind das crops oder originalframing?

Kommentar
Hallo Gerhard,
mein Favorit ist die Nr.2, obwohl der Hintergrund im 1.Moment sehr unruhig
wirkt.Bei längerer Betrachtung und etwas Abstand kommts.:up:

Kommentar
Hallo Gerhard,

mir gefällt die Nr 1 am besten, hier kommt für mich der Kontrast Blätter/Blüte schön zur Geltung.

Kommentar
woici schrieb:
die drei, da sie zumindest die spektakuläre farbe am deutlichsten zeigt... bei allen anderen mag mir der schnitt nicht so richtig zu gefallen... mir fällt aber ohne kenntnis der umgebung auch nix anderes ein... sind das crops oder originalframing?

Danke Woici für deine Meinung.

Du hast Recht, jedoch ist mir bei dieser großen Blüte (Durchmesser ca 17 cm) auch kein anderer Schnitt eingefallen.
Die Blüte steht allein in einer Vase, für die Aufnahme habe ich sie in in den Vorgarten gestellt.

U. a. ging es mir darum einen Unterschied zwischen den ersten 3 Bildern mit dem 17-55er
und den Bildern 4 und 5 mit dem 105er Micro, mit und ohne Blitz, festzustellen.

LG
Gerhard

Kommentar
Gerhard Buthmann schrieb:
U. a. ging es mir darum einen Unterschied zwischen den ersten 3 Bildern mit dem 17-55er
und den Bildern 4 und 5 mit dem 105er Micro, mit und ohne Blitz, festzustellen.

LG
Gerhard

wenn du es jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich es nicht mal bemerkt, dass vereinzelt geblitzt wurde... :)

Kommentar
Hallo Gerhard,

mir gefällt Deine Nr. 4 am Besten. Schärfe, Farben und Kontraste kommen da besonders gut...

VG Christian

Kommentar
Hallo Gerhard

Mir gefällt #4 am besten, wegen der Perspektive. Noch besser hätte es mir gefallen, wenn der Kamerastandpunkt einige Zentimeter tiefer gewesen wäre. Das würde den Vordergrund mehr betonen und weniger Hintergrund mit aufs Bild bringen, so ungefähr wie auf #1.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten