Aquarium Foto

taner

Sehr aktives NF Mitglied
also habe letztens das Aquarium Saubergemacht *g*
Und dachte mir , man kann ja die Fische auch fotografieren. Aber irgendwie gefallen mir die Fotos nicht.. Viele sind verschwommen, weil die zu schnell sind. muss 1/125 mindestens nehmen (denke ich) und das geht halt bei iso 1600 besser.. das verursacht Rauschen. Blitz geht auch nicht..
Wie soll ich es machen ? Ich mache Serienfotos mit der Hoffnung, dass vielleicht eins von gut wird.. und hier ist eins was wenigstens etwas scharf ist..

DSC_0059.JPG

Grüße,
Taner

Anzeigen
Wenn es nicht in einem Regal steht, so dass du von oben leicht Zugang hast, würde ich einen Strahler drüber halten. Ein einfacher Baustrahler reicht meist. Kosten mit 500W um die 20€.

Kommentar
Le Sachs schrieb:
Wenn es nicht in einem Regal steht, so dass du von oben leicht Zugang hast, würde ich einen Strahler drüber halten. Ein einfacher Baustrahler reicht meist. Kosten mit 500W um die 20€.

Hallo Le Sachs,

Danke schön erst Mal.

Das steht nicht in Regal, habe ich daher oben auch Zugang. Aber ich müsste mir erst ein Strahler besorgen. :) . (nicht dass meine Fische dann alle sterben wegen weil der Strahler so Heiss wird.)
Es wird nur die Temperatur des Wasser steigen denke ich aber sterben werden sie nicht...

Grüße, Taner

Kommentar
Mach dir um die Fische keine Sorge, solange du dafür sorgst, dass der Strahler nie ins Wasser kommt. Sonnenlicht ist für deine Fische ja auch nicht schlimm, oder?

Grüsse,
Sebastian

Kommentar
Hallo Sebastian,

:) Nein das ist nicht schlimm für die Fische. Ausserdem die werden ja immer mehr , ob jetzt eine stirbt ... :)

Gruß,
Taner

Kommentar
taner schrieb:
(nicht dass meine Fische dann alle sterben wegen weil der Strahler so Heiss wird.)
Es wird nur die Temperatur des Wasser steigen denke ich aber sterben werden sie nicht...
Allzu lange solltest du sie wirklich nicht draufhalten, sonst gibbet Fischsuppe. Meine beiden 500W kannste im Winter als Heizung nutzen.
Nu ja - es war 'ne billige Lichtquelle (20€/Teil). Ich nutze sie meist für Makro.

Vielleicht tun es auch ein paar Neonröhren. Diese kleinen mit eigenem Gehäuse wie sie z.B. KFz-Mechaniker nutzen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten