Apple´s Leopard kommt definitiv am 26.10.2007 !!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ollux

Sehr aktives NF Mitglied

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore/

http://www.apple.com/de/macosx/

Am 26. Oktober 2007 kommt Mac OS X 10.5 Leopard mit mehr als 300 neuen Funktionen und Innovationen.

Wenn Sie zwischen dem 1. Oktober 2007 und dem 29. Dezember 2007 einen qualifizierten Mac kaufen, der nicht mit Mac OS X Leopard geliefert wird, sind Sie berechtigt, Leopard nach der Veröffentlichung zum Preis von nur 8.95€. Steuern zu erwerben.

Wurde auch Zeit. jetzt geht es, wenn alle kleineren Bugs beseitigt sind, dem jämmerlichen Vista an den Kragen.

Apple rulez !

Anzeigen
Jau! :up:
ich freu mich drauf. Denke auf meinem Macbook wird es gut laufen und ich hoffe das mein G4 (2x1.8Ghz) noch genug Power für den Leo hat.

Gruß
Michael

Kommentar
Who the f*** is Vista? :lachen:

Ich hoffe bloss, dass die allmählich mal Safari in den Griff bekommen haben. Ich hasse es, auf funktionierende Browser ausweichen zu müssen, weil Apple Bill Gates einen Gefallen tun möchte. :motz:

Kommentar
... Sonntag iMac bestellt7gekauft, heute die Nachricht zu Leo- wenn es läuft, dann richtig ...;)

Bin gespannt, wie der Switch funktioniert, einige Dinge muß ich via Parallels noch mitnehmen ...

Gruß

Jock-l

Kommentar
ich freu mich drauf. Denke auf meinem Macbook wird es gut laufen und ich hoffe das mein G4 (2x1.8Ghz) noch genug Power für den Leo hat.

Ich hatte Tiger sogar noch auf einem G3 mit 512 MB zufriedenstellend
laufen, jetzt auf einem G5 PPC, warum sollte Leopard nicht auf der von
Dir genannten Hardware laufen? Ist halt ein Unix-System, das Einzige,
was das System langsam machen kann, sind schlecht geschriebene
und überladene Anwendungen ... was man bei Grafikprogrammen
relativ einfach erreichen kann ...

Bin optimistisch, schaun wir mal . . .

Roland

Kommentar
Computers are like air conditioners, if you open windows they stop working properly...

Ich freu' mich auch auf Leo :)

Kommentar
Gerade bestellt - warten wir es ab.

Bei der Gelegenheit habe ich noch ein wenig Ram geordert.
Bei den Preisen zur Zeit kann man ja nicht nein sagen.

Kommentar
Was für elementare Neuerungen (abgesehen von Time Machine) bringt Leopard? Sind das wirklich 129 Euro wert?
Bin mit Tiger eigentlich recht zufrieden derzeit.

Kommentar
Bei mir liegt das Hauptinteresse bei Time-Machine - Datensicherung
als Bestandteil des Systems und bei der Integration von Boot Camp.

Werde mit ein XP installieren um endlich mein Garmin GPS-Zeug zum
laufen zu bringen.

Was Apple sonst so schreibt klingt auch nicht schlecht, bei G4 Rechnern
gibt es wohl Einschränkungen - also vorher mal nachlesen.

Kommentar
flow G schrieb:
Gibt es da schon zum Start die passenden Treiber + Software-updates ?

Was ist denn ein Treiber? :confused: :)
(Braucht man am Mac nur seeehr selten)

Das letzte Beta ist recht vielversprechend. Zum Start wird's aber sicherlich einige Software geben, die noch nicht 100%tig funktioniert.

Daher hab ich mir auch angewöhnt, auf produktiven Systemen, erst später upzudaten, sprich: Ich werd bis 10.5.3 warten ;)

Michael

Kommentar
Ich kanns auch schon garnicht mehr erwarten! :yahoo:

Und nachdem meinem geliebten PowerBook bei Photoshop öfters mal die Puste ausgeht werde ich wohl mit einem der neuen Mac Minis liebäugeln :dizzy:

Ein paar Neurungen lesen sich ja wirklich gut (Time-machine, erweitertes Spotlight, QuickLook und auch Spaces und File-stacking :sabber: ).

Gruß,
Bernd

Kommentar
root2 schrieb:
Und nachdem meinem geliebten PowerBook bei Photoshop öfters mal die Puste ausgeht werde ich wohl mit einem der neuen Mac Minis liebäugeln :dizzy:

da kann man nur hoffen, dass die intel-minis nicht mehr so lahmarschig sind wie zu g4 zeiten. die kiste ist echt grausam und taugt bestenfalls zum surfen und mailen.

Kommentar
bk.968 schrieb:
da kann man nur hoffen, dass die intel-minis nicht mehr so lahmarschig sind wie zu g4 zeiten. die kiste ist echt grausam und taugt bestenfalls zum surfen und mailen.
Was ich von (begeisterten) (Core Duo) Mini-Besitzern gehört habe sollen die "gut abgehen" :) Und auch wenn das Upgrade auf C2D "nur" 10-20% mehr Leistung bringen soll, langsamer werden sie dadurch nicht :hehe:

Gruß,
Bernd

Kommentar
Ist zwar OT, fands aber trotzdem gut:

General Motors kontert Bill Gates

Bei einer Computermesse (auf der ComDex) hat Bill Gates die Computer Industrie mit der Autoindustrie verglichen und folgendes Statement gemacht:

"Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden"

Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:

Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:

1. Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.

2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden würden, müsste man ein neues Auto kaufen.

3. Gelegentlich würde ein Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.

4. Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.

5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.

6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Strassen.

7. Die Öl-Kontroll-Leuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "Genereller Auto-Fehler" Warnlampe ersetzt.

8. Neue Sitze würden erfordern, dass alle die selbe Gesäß-Größe haben.

9. Das Airbag-System würde fragen "Sind sie sicher?" bevor es auslößt.

10. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.

11. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mit zu kaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer). Darüberhinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.

12. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Autofahren neu erlernen, weil keiner der Bedien- Hebel genau so funktionieren würde, wie in den alten Autos.

13. Man müsste den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

Kommentar
michis0806 schrieb:
Was ist denn ein Treiber? :confused: :)
(Braucht man am Mac nur seeehr selten)

Michael

Ich hoffe doch, daß Du sehr oft Treiber am MAC verwendest :D
Ohne Treiber kannst Du Dir einen leeren Bildschirm ansehen (Bildschirmtreiber), hörst nichts (Audiotreiber), kannst nichts eingeben (Tastatur und Maus Treiber) und kannst nichts drucken (Druckertreiber)
Von den zig tausend anderen Treibern für OS/X rede ich mal vorsorglich gar nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gerätetreiber

LG,
Andy

Kommentar
Hallo,
gehören nicht der Tiger und der Leopard zu den vom Aussterben bedrohten Tierarten ? Sollte man daraus irgendwelche Rückschlüsse ziehen!!:lachen: :lachen: :fahne: :fahne:

Ein Vista ablehnender Windows User

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten