Hallo,
ich arbeitete bis jetzt mit Aperture 1.5.6 unter Leo... Heute ist meine neue D300 eingetroffen - leider unterstützt diese Version von Aperture jedoch nicht die NEF-Dateien der D300!
Mir ist schon klar, dass jetzt Aperture 2.0 vorgestellt wurde (welche auch offiz. die D300 und D3 unterstützt) - aber: Ein Upgrade von meiner Version auf 2.0 ist erst in ca. 2 Wochen verfügbar... die Vollversion steht jedoch schon beim Händler... Bin ich jetzt gezwungen, Aperture 2 neu zu kaufen (oder auf die Upgradeversion zu warten
) oder gibt es irgendwo einen einen Update, Plugin usw. zum Downloaden (bei Apple habe ich nix gefunden)?
Wer von Euch arbeitet mit Aperture 1.5.x und fotografiert mit der D300? Gibt es eine Lösung oder macht' Ihr (momentan) alle den Umweg über CaptureNX?
(Bitte keine Diskussion Aperture vs. LR! Es geht hier nur um Aperture und die D300...
)
Danke und Grüssle
Mark
ich arbeitete bis jetzt mit Aperture 1.5.6 unter Leo... Heute ist meine neue D300 eingetroffen - leider unterstützt diese Version von Aperture jedoch nicht die NEF-Dateien der D300!
Mir ist schon klar, dass jetzt Aperture 2.0 vorgestellt wurde (welche auch offiz. die D300 und D3 unterstützt) - aber: Ein Upgrade von meiner Version auf 2.0 ist erst in ca. 2 Wochen verfügbar... die Vollversion steht jedoch schon beim Händler... Bin ich jetzt gezwungen, Aperture 2 neu zu kaufen (oder auf die Upgradeversion zu warten
) oder gibt es irgendwo einen einen Update, Plugin usw. zum Downloaden (bei Apple habe ich nix gefunden)?Wer von Euch arbeitet mit Aperture 1.5.x und fotografiert mit der D300? Gibt es eine Lösung oder macht' Ihr (momentan) alle den Umweg über CaptureNX?
(Bitte keine Diskussion Aperture vs. LR! Es geht hier nur um Aperture und die D300...
Danke und Grüssle
Mark
. Naja, immerhin spart man sich Porto/Verpackung...