Frage Anzeige im Schulterdisplay

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dynamix64

NF Mitglied
Registriert
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer D5oo.
Bin gerade dabei mich mit meiner Neuen vertraut zu machen und auf eine Anzeige im Schulterdisplay gestoßen, von der ich nicht weiß was sie bedeutet.
Ich habe die FN1 Taste so konfiguriert, dass ich bei Druck auf die Taste die Spotmessung aktiviere. Drücke ich die Taste ohne dass ich den Auslöser gedrückt halte erscheint oben im Schulterdisplay die Anzeige 24 - 16, darunter die Anzahl der Bilder die noch auf die Karten passen.
Sicher kann mir jemand von Euch sagen was die Anzeige bedeutet, ich finde nirgends etwas dazu und wüsste halt schon gern was das für eine Info ist.
 
Anzeigen
Hallo,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer D5oo.
Bin gerade dabei mich mit meiner Neuen vertraut zu machen und auf eine Anzeige im Schulterdisplay gestoßen, von der ich nicht weiß was sie bedeutet.
Ich habe die FN1 Taste so konfiguriert, dass ich bei Druck auf die Taste die Spotmessung aktiviere. Drücke ich die Taste ohne dass ich den Auslöser gedrückt halte erscheint oben im Schulterdisplay die Anzeige 24 - 16, darunter die Anzahl der Bilder die noch auf die Karten passen.
Sicher kann mir jemand von Euch sagen was die Anzeige bedeutet, ich finde nirgends etwas dazu und wüsste halt schon gern was das für eine Info ist.

Du hast wohl versehentlich die Umschaltung des Bildfelder (DX auf 1,3Crop) gelegt. Schau mal in der Einstellung für die Tastenbelegung. Ich habe zwar keine D500, aber diese Einstellung gibt es auch bei anderen Nikons.
 
Kommentar
Nein ich habe die Taste in den Individualfunktionen mit der Spotmessung belegt und bei halb gedrücktem Auslöser, oder gedrückter AF-on Taste funktioniert das auch wie gewünscht.
Diese unbekannte Anzeige erscheint nur bei eingeschalteter Kamera, wenn ich nichts ausser die FN1 Taste drücke.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten