Anzahl Auslösungen nicht im EXIF

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dl999

Aktives NF Mitglied

ich möchte meine D700 verkaufen, aber mir gelingt es nicht, die Anzahl Auslösungen auszulesen.
Egal mit welchem Tool... ich finde jede Menge Angaben zum Objektiv, aber keine Details zur Kamera. camerashuttercount.com befindet:
It looks like your camera doesn't supply the necessary information.
Jemand eine Idee?

Anzeigen
Die Angaben sind eingentlich IMMER in den EXIF - allerdings werden sie nicht immer korrekt ausgelesen und oft (je nach EBV-Programm) auch beschnitten.

Mach mal ein einfaches .jpg und stelle es bei flickr ein. Dort werden ALLE EXIF ausgelesen, was etwa fünf Bildschirmseiten ausmacht.

Kommentar
In PS Bild öffnen und dann findet man sie unter Datei - Dateiinformationen - Raw-Daten und wenn du da in der Suchleiste Imagenumber eingibst markiert er ihr das im Text ;)

Liebe Grüsse Kerstin via Tapatalk

Kommentar
Auch robo47 sagt mir: Die Kamera wird nicht unterstützt

Extra bei Flickr angemeldet. 6 Seiten EXIFs sind das sicher nicht, Auslösungen nicht dabei

Kommentar
Wenn dein jpg direkt aus der Kamera, also nicht nachbearbeitet war, ist das mehr als Rätselhaft, meine D700 erkennt robo ohne Probleme, hmm?

Kommentar
ich versuche noch mal... Hatte es aus der Kamera in LR importiert und dann wieder exportiert. Hole es jetzt direkt von der Karte.
neues Bild, neues Glück

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten