Mitmachthema Ansichten aus dem Zugfenster

Anzeigen
full

warten​

Kommentar
Moin moin,

ich kann im Moment nur mit spontanen iPhone-Bildern dienen.
Sobald ich herausgefunden habe, wie ich am Besten die Kamera trotz des vollen Rucksacks mitnehmen kann, folgt geplanteres.

full

Blick von der Weserbrücke auf die von den ersten Sonnentagen beschienene Schlachte.

full

Morgenlicht auf dem Weg von Nordenham Richtung Bremen.

stitch666
stitch666 kommentierte
Ja, ich bin Lokführer und werde bzgl. des Niveaus mein Bestes geben ;)
Wird wohl teilweise auf Handybilder hinauslaufen, das klappt oft besser, als während der Fahrt die D750 auszupacken, außer man steht mal wieder vor Halt.

Sans Ear
Sans Ear kommentierte

Na, das freut mich unheimlich! Viel Spaß dabei.

MOS2000
MOS2000 kommentierte
... ich bin Lokführer ...
Cool, das ist eine Perspektive die den meisten eher verborgen bleibt. Selbst die hartgesottenen Zug-Fans dürften da nicht all zu viel Material haben. Also auch von meiner Seite - gerne mehr, natürlich nie wenn es der Sicherheit schaden könnte, oder vielleicht zu Komplikationen mit dem Datenschutz führt.

stitch666
stitch666 kommentierte
Sicherheit hat Priorität, von daher wird es von einem Großteil der Strecken oder aus Bahnhöfen keine Aufnahmen aus Tf-Perspektive geben (sofern ich selbst fahre), da habe ich zu viel zu beachten. Es gibt aber so ein paar Abschnitte mit niedriger Streckengeschwindigkeit und wo die Blockabschnitte so groß sind, dass man mal guten Gewissens ein Bild machen kann.
Oder wenn man mal wieder vor Halt steht, passiert ja leider regelmäßig, dass man irgendwo warten muss.
Bin allerdings gerade am ausprobieren, ob ich nicht mit einer Clamp und einem Fernauslöser ein paar spannende Sachen machen kann.

ZHR
ZHR kommentierte
Mein Blick aus dem Zugfenster an der Front bescherte mir bei V 140 km/h, es war Nacht, einen im Gleis kauernden Menschen im Gleis. Es fühlte sich wie eine Explosion an und und lösste bei mir einen Schock aus. Die Folge war, dass ich vier Jahre früher in Pension gehen durfte und noch heute, nach über zwanzig Jahren Psychopharmaka schlucken muss.
Gruß, Guido

Moin Leute,

mal wieder ein paar Bilder von mir. Ich werde wohl das ein oder andere Bild mehrfach verwerten, da diese thematisch auch zu den anderen beiden Eisenbahnthemen passen.

Warten auf Abfahrt Richtung Vegesack, Bremen Hbf, Gleis 5
full

Einfahrt nach Bremen Hbf von Verden kommend, vorbei an der Schwachhauser Gruppe.
full

Blick Richtung Bad Zwischenahn/Wilhelmshaven aus Gleis 21 in Oldenburg,
full

Warten auf den verspäteten ICE im Nebengleis in Kirchweyhe Richtung Bremen, der uns eigentlich schon 10 Minuten vorher in Syke überholen sollte. Die Qualität ist so lala, die Frontscheibe ist im Sommer voller Insekten und die Zeit zwischen Halt am Hp 0 (dem natürlich meine Aufmerksamseit gilt) und der Überholung war ein wenig knapp.
full

Liebe Grüße
Lars

1 Kommentar
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Das Thema beobachte ich schon länger, da mir die Idee gut gefällt.
Ich liebe die Fortbewegung mit dem Zug... eigentlich. Aber nahezu alle meine Zugreisen der letzten Jahre waren von den bekannten Problemen betroffen (lange, bemerkenswert lange und seeehr lange Verspätungen, kurzfristig ausgefallene Züge und Zugteile (insbesondere Toiletten), Überfüllungen (Züge wie auch Toiletten), ungeplante Zwischenstopps im Nirvana oder nicht angefahrene Bahnhöfe. Ein altes Lied.

Aber nun konnte ich doch die Gelegenheit nutzen und war in...

ANTiFA - CiTY

full

full

full

Kommentar
Irgendwo zwischen MA und KA.
Und das bedeutet nicht "Irgendwo zwischen Mittlerer Ahnung und Keine Ahnung".

MA - KA I

full

MA - KA II

full

4 Kommentare
Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Wunderschön!

of51
of51 kommentierte
Wunderschön?? So ein Sauwetter ;)

MartinA
MartinA kommentierte

In der Tat... aber erfreulicherweise auf der anderen Seite des Zugfensters. :giggle:

of51
of51 kommentierte
Deine war aber auch keine Sonnenseite. ;)

Hallo @Bremenfrosch hast du dieses hier schon auf deiner Liste, ich ha es nicht entdeckt...

Viele Grüße

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Eine Schöne Seite, für Oldtimer Liebhaber sehr umfangreich, gut sortiert.
Danke Holger

VG Jürgen

Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich habe mich mal geärgert (so geht bei mir vieles los) weil ich den Überblick über die Mitmachthemen hier verloren hatte. Daher habe ich mit Unterstützung der hiesigen Admin eine Liste der Mitmachthemen erstellt und auf meiner Foto-Homepage veröffentlicht. Die Liste wird von vielen Usern weiter gefüllt. Danke dafür!
Die von Jürgen angesprochene Oldtimer-Homepage ist Teil meines ersten Homepage-Zeitvertreibs. Der mittlerweile mächtigste Teil ist Oldtimer und über eine eigene Adresse zu erreichen (www.oldtimer.jorek-bremen.de). Die Foto-HP kam später (www.jorek-foto.de).
Und jetzt bitte nicht meckern, dass die Seiten nicht responsiv sind. Als ich damit anfing, hatte kaum jemand ein Smartphone. Ich finde auch, Fotos sollte man sich nicht auf einem Mäusebildschirm ansehen ... :biggrin:
Viel Spaß mit der Liste und vielleicht auch auf meinen Seiten.
VG Holger 🐸

Sans Ear
Sans Ear kommentierte
Hey, cool, vielen Dank für die Infos. Werde ich mir ansehen.

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten