Hallo Leute!
Ich weiss ihr habt diese Fragen schon tausendmal gehört, wäre aber trotzdem lieb wenn ihr mir helfen könntet...
Ich habe bis jetzt mit der Nikon FM von 1977 gearbeitet, und ich war mehr als zufrieden. Jetzt ist es zeit für mich, mich dem digitalem Zeitalter anzuschliessen. Die aloge Fotografie wird mir zu Teuer... Habe keine möglichkeit mehr Günstig zu entwickeln...
Ich brauche die Kamera überwiegend für Experimentelle Fotografie ( Kunststudium ), Freizeit, Akt-Fotografie...
Ich habe von anfang an zur D80 tendiert, nun haben mich meine Verwandten und Bekannten verunsichert sie sagen:
- "...nimm lieber die D40x, die is günstiger und reicht völlig aus..."
ein anderer Bekannter sagt:
- "...für Kunst-Fotos / Akt-Fotos brauchst du schon eine D200..."
und mein Stiefvater sagt:
- "...mit der Eos400d fährst du auf jeden fall sicher..."
er kann mir jedoch nicht erläutern warum.
welches D80kit sollte man nehmen?
DX 18-70 mm oder DX 18-135mm
ich würde zum DX 18-135mm tendieren
Ich bin echt ratlos...
Ich weiss ihr habt diese Fragen schon tausendmal gehört, wäre aber trotzdem lieb wenn ihr mir helfen könntet...
Ich habe bis jetzt mit der Nikon FM von 1977 gearbeitet, und ich war mehr als zufrieden. Jetzt ist es zeit für mich, mich dem digitalem Zeitalter anzuschliessen. Die aloge Fotografie wird mir zu Teuer... Habe keine möglichkeit mehr Günstig zu entwickeln...
Ich brauche die Kamera überwiegend für Experimentelle Fotografie ( Kunststudium ), Freizeit, Akt-Fotografie...
Ich habe von anfang an zur D80 tendiert, nun haben mich meine Verwandten und Bekannten verunsichert sie sagen:
- "...nimm lieber die D40x, die is günstiger und reicht völlig aus..."
ein anderer Bekannter sagt:
- "...für Kunst-Fotos / Akt-Fotos brauchst du schon eine D200..."
und mein Stiefvater sagt:
- "...mit der Eos400d fährst du auf jeden fall sicher..."
er kann mir jedoch nicht erläutern warum.
welches D80kit sollte man nehmen?
DX 18-70 mm oder DX 18-135mm
ich würde zum DX 18-135mm tendieren
Ich bin echt ratlos...