In Anbetracht des Wetters (das auch noch gut rüberkommt auf dem Bild) eine top Aufnahme. Wenn die Zweige vorne noch weg wären, wäre es absolut top.
Aber sehr stören mich die Zweige nicht. Es war auf jeden Fall ein Könner am Werk.
Der Bildbewertung von Roland L. schließe ich mich an. Aber die beiden senkrechten hellen Streifen oben links stören. Sie sollten wenn möglich entfernt werden.
Schöner Vogel, interressantes Wetter und der richtige Moment. Und die Zweige stören mich nicht, im Gegenteil das Foto gewinnt noch.
Gefällt mir gut.
Gruß
Eckhard :up:
Wo sollte der Vogel denn ohne Zweige sitzen? Der Piepmatz ist schön scharf abgebildet und gut freigestellt. Auch die Bildgestaltung mit dem freien Raum links und den Zweigen rechts finde ich gut. Noch schöner wäre es, wenn der Vogel noch etwas mehr von der Seite oder von vorne für den Fotografen posiert hätte. Aber auch so ist es nach meinem Geschmack ein sehr gelungenes Tierbild.
Wo sollte der Vogel denn ohne Zweige sitzen? Der Piepmatz ist schön scharf abgebildet und gut freigestellt. Auch die Bildgestaltung mit dem freien Raum links und den Zweigen rechts finde ich gut. Noch schöner wäre es, wenn der Vogel noch etwas mehr von der Seite oder von vorne für den Fotografen posiert hätte. Aber auch so ist es nach meinem Geschmack ein sehr gelungenes Tierbild.
Das Bild ist entstanden an der Wagbachniederung am 05.04.08 früh morgens.
Es war stark regnerisch und die Braunelle war wie ihr Name schon verrät in einer Hecke und sang ihr Regenaufhörlied.
Leider war das Geäst vor ihr, aber ich sehe das nicht so tragisch - so ist es in der Natur.