anonymes Bild Nr. 94: Angeln in Dänemark *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein

Angeln_web.jpg

Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 94: Angeln in Dänemark

Schöne Bildidee, allerdings stört mich jetzt der schräge Horizont und die Wolken rechts in der Mitte etwas. Und das "Licht" ist mir auch scon etwas zu ausgefressen.
Gruß
Karl

Kommentar

Die ausgefressene Sonne finde ich auch problematisch, zumal ja auch noch ganz schöne Sprünge im Farbverlauf zu sehen sind. Mich stört es auch, dass die Angeln durch die Sonne gehen. Nette Idee, aber kommt für mich nicht so gut rüber. Letztendlich fehlt dem Bild eine der Szenerie angemessene Farbigkeit - alles so mehr grau als blau (meine Meinung).
Gruß Peter

Kommentar

auch für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten...

brauche ja eine Sonnenbrille zum Betrachten des Fotos :hehe:

vielleicht würde ich es knapp unter der Sonne (mit einem Rest an Strahlung)
abschneiden, dann gibt es immer noch eine schöne Tiefenwirkung :rolleyes:

Kommentar

Meine erste Reaktion war auch "Autsch!", wobei ich durchaus bemerkenswert finde, wie klar umrissen die Ruten vor der grellen Sonnenscheibe noch sichtbar sind.
Ich denke, die Tonwertabrisse im Himmelsdunst sind bei dem gewaltigen Kontrastumfang vorprogrammiert und, wenn als JPEG aufgezeichnet wurde, auch nicht mehr vernünftig auszugleichen. Schade.
Starke Abblendung wäre sicher hilfreich gewesen als Gegenmittel zum Kontrastumfang, dann wäre dieses Bild aber auch schnell in die "Sonnenstern"-Schublade einsortiert. Löblich, wenn der anonyme Fotograf diese Schublade gezielt vermeiden wollte, nur leider nicht gelungen.

Kann aber auch sein, daß ich hier vielzuviel hineininterpretiere und das Bild nur ein aufgepeppter, halb mißlungener Urlaubsschnappschuß ist.

Bei dem Bild bin ich total unsicher, ob da nun besonders viel oder besonders wenig Bildbearbeitung im Spiel ist :confused:

Egal, die anonyme Serie macht mir einfach Spaß :hehe:
Thomas

Kommentar

Gut, das Wasser kippt links weg und die Sonne ist ein wenig ausgefranst. Man könnte also an der Ausführung noch etwas optimieren. Dafür gefällt mir die Bildidee recht gut. Lieber etwas Neues nur zu 80% perfekt, als hundert mal das gleiche Motiv in Perfektion.

Gruß,
Werner

Kommentar

danke an Laru$$o für das Bild :)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten