Anonymes Bild Nr. 92: Märchenhaft *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein

new_fuchs_.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 92: Märchenhaft

Ich finde da gar nichts märchenhaft - der Fuchs sieht aus wie ausgestopft
und der Vorder- und Hintergrund des Bildes tragen mMn auch nichts zu
einer märchenhaften Stimmung bei.

Kommentar

Gestalterisch finde ich das Bild durchaus gelungen. Leider liegt die schärfe nicht dem dem Fuchs sondern auf dem Baum. Dazu fehlt mir ein wenig die Aussage des Bildes da es sich ja offentlichtlich um ein Bild aus einem Museum handelt und an einem ausgestopften Fuchs finde ich nicht viel märchenhaft

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

ist der echt?! Für meinen Geschmack etwas viel Blitz und der Rasen sowie das stört mich etwas.. aber irgendwie passt es auch. In jedem Fall wirkt das Bild ziemlich surreal auf mich. Nur das Auto ist etwas fehl am Platz.
Gratulation zu so einem interessanten Schuss :)

Kommentar

Da ist doch hinten gerade der Märchenonkel mit seinem weissen Auto vorbeigefahren.

Naja, aus der Bildidee hätte man mit einer sorgfältigeren Vorgehensweise mehr herausholen können, vor allem da der Hauptdarsteller ja offensichtlich nicht mehr weglaufen kann.

PS.: Wer hat denn den Fuchs so respektlos präpariert ?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

fang ich jetzt nicht wirklich viel damit an... einen ausgestopften fuchs muss man doch nicht blitzen?

Kommentar

Fuchs Du hast die Gans gestohlen!
Falls der Fuchs echt und das Bild nicht "gebaut" wurde, war er sicher total erschrocken über die plötzliche Begegnung (hoffentlich nicht der Jäger mit dem Schießgewehr).
Da kann man dann eh nur schnell draufhalten.
Großes Glück gehabt sowas zu erwischen - zum Zeigen auf jeden Fall, aber m.M.n. nicht in der Rubrik Kritiken.

Aber auf mich wirkt er auch sehr ausgestopft.

Kommentar

...das Motiv und die Idee ist meiner Meinung nach durchaus ausbaufähig. Jedoch hat der (ausgestopfte) Fuchs scheinbar schon seine besten Tage hinter sich und macht einen recht ungepflegten Eindruck. Ein wenig gleichmässiger blitzen/ aufhellen, auf den Schlagschatten vom Baum achten, ein wenig mehr weichzeichen für den Märchen-Faktor und schon könnte es besser wirken.
Und bitte fahr Dein Auto aus dem Hintergrund...

Grüsse,
DANY

Kommentar

Hallo!
Dieses Foto habe ich zur Diskusion gestellt, weil es auf mich wirkt wie ein Gemälde - so unnatürlich aber auch interessant zugleich. Dies vorallem durch die Farben und den stark eigesetzten externen Blitz von oben - der dem Foto zusammen mit dem Gegenlicht eine schöne räumliche Wikung gibt. Der ausgestopfte Hauptdarsteller und die vermutlich nicht ausgestopfte Ente passen da gut in die scheinbare Unnatürlichkeit.
Ich war gespannt, wie das Foto auf euch wirkt, und mir war auch bewusst, dass es nicht das Foto fur spontane Hurra-Rufe ist. Von daher vielen Dank für eure Kritiken!
Ein Unbekannter hatte den ausgestopften Fuchs mit Ente im Maul an einer Straße plaziert, wohl um die Passanten zu belustigen.

Gruß Eckhard!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten