Anonymes Bild Nr. 72: Ich war mal ein Foto *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein

Tanke1_Large_.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 72: Ich war mal ein Foto

Und jetzt ein Cartoon? ;)

Kommentar

Ablage P, egal ob mit oder ohne Bearbeitung.
Für so eine Art der Bearbeitung gibt es sicherlich wesentlich bessere Motive

Kommentar

Also ich finde die Bearbeitung durchaus gelungen. Was mir auffällt: die vordere Kante der Tankstelle sieht aus wie ein Bahnsteig ???

Kommentar

Also ich finde die Bearbeitung durchaus gelungen. Was mir auffällt: die vordere Kante der Tankstelle sieht aus wie ein Bahnsteig ???

Vielleicht 'ne Tanke für Dieselloks... Wenn der Lokführer beim Tanken Hunger kriegt, kann er sich gleich noch ein Brötchen mitnehmen. Kein Wunder, dass die Bahn immer unpünktlicher wird.

Im Ernst: Es ist halt eine Tankstelle bei Nacht, die virtuell entfremdet wurde. Nicht mehr, nicht weniger...

Kommentar

Hallo,
was hat das mit Bildern zu tun? Gerade läuft eine Thema dazu.
ramo

Kommentar

Ob es nun ein Cartoon, verfremdetes Foto, Kunst, oder was auch immer ist, sollen andere entscheiden.

Aber mir gefällt es - ein sicherlich subjektiver Eindruck: Das Bild gibt in etwa das wieder, was ich mitbekomme, wenn ich nachts an so einer Tanke vorbeikomme - und, wenn ich dann beim Betrachten die Augen leicht zusammenkneife, verstärkt sich dieser Effekt noch: Grobe Strukturen, Licht - der Rest wird undeutlich. Neudeutsch: Road-Art!

Gruß vom
Kay

Kommentar

Mir gefällt allgemein das Comichaftige, überzeichnete, dennoch stören mich die harten Farbabrisse, das muß auch auch im Comic nicht sein. Das Motiv ist nett.

Gruß Erik

Kommentar

Gar nicht übel. Die Bearbeitung passt gut zum Motiv.

Kommentar

dennoch stören mich die harten Farbabrisse, das muß auch auch im Comic nicht sein.

Sehe ich genauso. Bei dem Bild steht die Bearbeitung offensichtlich im Vordergrund der erbetenen Kritik, insofern muß ich sagen: die ist halbherzig. Die Wand links zum Beispiel gewinnt gar nichts durch die Farbabrisse. Hier ist vermutlich einfach ein Effektfilter auf das gesamte Bild angewendet worden, obwohl der Effekt in manchen Bildteilen stärker und in anderen schwächer hätte sein müssen.

Maik

Kommentar

Mir gefällt allgemein das Comichaftige, überzeichnete, dennoch stören mich die harten Farbabrisse, das muß auch auch im Comic nicht sein...

Komisch - gerade dieses verwischte Bild - Augen leicht zugekniffen, Kopf so gedreht als ob ich nachts dran vorbei"sause" und ich hab das Gefühl, das Bild lebt regelrecht. Bin eben auch oft mit dem Auto unterwegs gewesen, auch nachts. Der Anblick dann ist bewegt durch die Geschwindigkeit des Fahrzeugs. Das Licht blendet auf, verwischt, Dinge werden grell erleuchtet und verschwinden wieder im Dunkel; Farben, Schatten tauchen auf und versinken wieder.

Mir gefällts immer noch.

Gruß vom
Kay

Kommentar

danke an dirkb1 für das, hmm, Bild :)

Kommentar
Sehe es erst jetzt - war bisher nicht mit der Dieslelokomotive unterwegs :D

Super Bild + Stimmung finde ich...

auf das Wesentliche reduziert...
das kann man mit Ausschnitt, Schärfe, Licht,
und auch mit Überzeichnung...

Die Zapfsäulen die aussehen wie kleine Roboter,
und der Motorradfahrer im Lichtkegel - wie Arnold der Terminator,
die grellen Farben - fast ausserirdisch :)

lG
Werner

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten