Anonymes Bild Nr. 41: Brother Wali *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

brother_wali.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 41: Brother Wali

Wie war das noch? Keine Portraits mit dem Weitwinkel? Gut das Regeln vor allem dazu da sind gebrochen zu werden. ;)
Gefällt mir sehr gut. Warum kann ich schlecht in Worte fassen, viel liegt an der ungewohnten Perspektive, dann der 'Schwarz/Weiß-Kontrast', die Einbindung des Portraitierten in seine Umgebung; kurz: Sauber! :up:

Gruß
Dirk

Kommentar

Nö-Nö, ich bleib bei der Regel, wenn sie denn eine ist.
Gefällt mir überhaupt nicht die Perspektive jedenfalls nicht bei einem Menschen! Und außer dem Typen ist das gesamte Bild komplett überbelichtet und perspektivisch verzerrt, nö-nö nö und noch mal nö!

Harald

Kommentar

Gefällt mir gut, bis auf das Licht, das ist einfach mies.

Maik

Kommentar

Wie war das noch? Keine Portraits mit dem Weitwinkel? Gut das Regeln vor allem dazu da sind gebrochen zu werden. ;)
Gefällt mir sehr gut. Warum kann ich schlecht in Worte fassen, viel liegt an der ungewohnten Perspektive, dann der 'Schwarz/Weiß-Kontrast', die Einbindung des Portraitierten in seine Umgebung; kurz: Sauber! :up:

Also ich denke mir auch: obwohl fototechnisch vieles "falsch" gemacht wurde, ist es ein Bild, das man sich auch gerne länger ansieht und ich vergebe auch einen :up:

Kommentar

Gerade weil das Bild so aus dem Rahmen fällt gefällt es mir. Auch den hellen Hintergrund finde ich nicht schlecht, da der Musiker dadurch gut zur Geltung kommt. Für mich kein Meisterwerk, aber ein gelungenes und zeigenswertes Bild.

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael

Kommentar

Mir gefällts auch.
Einerseits die ungewöhnliche Perspektive, andererseits die Dominanz des Flötenspielers, ist mal ein komplett andere art von Portraitbild.
Der überstrahlte Hintergrund ist mir egal, das einzige was mich ein wenig stört ist die abgeschnittene Querflöte.

Kommentar

Gefällt mir sehr, wegen der ungewöhnlichen Perspektive und das Licht läßt sich sicher auch noch in angenehmere Bahnen lenken.:up:

Kommentar

Die Perspektive ist Klasse. Der Kopf direkt im Schnittpunkt der beiden Linien des Gebäudes und die gegenläufige Diagonale der Flöte erzeugt eine eigentümliche Spannung und Dynamik. Die Belichtungsprobleme stören mich bei dem Bild gar nicht.
Ich bin schon sehr gespannt, ob ich mit meiner Vermutung, von wem das Bild stammt, richtig liege:)

Kommentar

Außergewöhnlich, Kompliment. Strassenmusik auf den Punkt gebraucht. Nicht aus dem Hinterhalt abgeschossen, sondern ganz nah dran, und dadurch wirkt es. :up:

Kommentar

Aus meiner Sicht ein klares :up: , wobei mir die (m.E. ungewollten) Anschnitte nicht gefallen. Ich würde ausserdem nochmal die RAW-Konvertierung (Lichter, Tonwerte) durchführen.

Herzliche Grüße - Christophe

Kommentar

Gefällt mir extrem gut:up::up::up:!
Die Dominanz liegt auf dem Flötenspieler, wobei aus einer ungewöhnlichen Perspekive auch sein Umfeld gezeigt wird.
Ich meine die Überbelichtung im hinteren Teil trägt einen großen Anteil an der Perspektiv- und Tiefenwirkung.
Sehr interessantes Foto und für mich ein besonderer Hingucker.

Kommentar

"Memphis Underground" von Herbie Mann steigt hoch aus Synapsen...

Gefällt mir gut, klasse Anschnitt, der helle Hintergrund betont das Gesicht.
Die angeschnittene Querflöte signalisiert, dass im Leben eines Strassenmusikanten nicht alles perfekt sein kann (muss).

Hätte ich auch mit WW gemacht, vorzugsweise 28mm....:up:

Grüssle
Bernd

Kommentar

schön positioniert!
dadurch das der musiker genau vor der ecke steht und man beide straßen einsehen kann, bekommt das bild eine schöne räumliche tiefe!

was mir nicht gefällt ist das die linke straße ein wenig zu hot ist! ich hätte mir gerade im hintergrund mehr struktur, schärfe und kontrast gewünscht. den musiker hätte ich dann mit einem blitz ein wenig aufgehellt.

außerdem ist die flöte unten angeschnitten, das hätte man auch vermeiden können!

aber alles in allem ein schönes bild!

Kommentar

Sorry, da kann ich mich gar nicht mit anfreunden. :down:
Hände und Kopf des Musikers wirken übergroß wie aufgequollen. Der unrealistische Hintergrund lenkt zu sehr vom Motiv ab.

Schon der (vermutliche) Aufnahmeabstand hat für mich etwas Entwürdigendes.

Andreas

Kommentar

Gefällt
  • wegen der ungewöhnlichen Perspektive
  • der eigenartigen räumlichen Tiefe
  • weil insgesamt ein sehr aussergewöhnliches Portrait
Gefällt nicht
  • wegen dem überstrahlen Häuserblock im Hintergrund
  • weil zu viele unnütze Details im Hintergrund
  • wegen einiger angeschnittener Elemente
  • wegen dem fahlen Licht

Kommentar

optimaler Einsatz des WW. Allerdings hätte die Flöte nicht abgeschnitten sein dürfen. Trotzdem: mir gefällt's.

Kommentar

Schon der (vermutliche) Aufnahmeabstand hat für mich etwas Entwürdigendes.
Warum ist der Aufnahmeabstand entwürdigend? Genau anders herum wird ein Schuh draus, es ist entwürdigend, wenn Du mit dem Tele jemanden "abschießt". Hier hat der Fotograf ganz offen und ganz offensichtlich Kontakt mit dem Musiker aufgenommen. Wo ist das Problem für dessen Würde?

Kommentar

...Hier hat der Fotograf ganz offen und ganz offensichtlich Kontakt mit dem Musiker aufgenommen...

Leider im wahrsten Sinne des Wortes. :D

Aus 2-3 Metern lässt sich genauso gut Kontakt aufnehmen. Die geringe Entfernung wirkt auf mich respektlos, da ich jedem Menschen, auch im direkten Gegenüber, eine gewisse räumliche Privatsphäre zugestehe. Das gilt insbesondere bei vermutlich weniger betuchten Menschen.

Andreas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten