Anonymes Bild Nr. 36: Schau mir in die Augen Kleines ... *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

Kitten.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 36: Schau mir in die Augen Kleines ...

Das Bild spricht mich durch den schönen Kontrast der blauen Augen zu dem cremefarbenen Fell an. Der Lichtreflex bringt Leben in die Augen. Das Format und der schwarze Rahmen sind passend gewählt. Einziger Kritikpunkt sind die abgeschnittenen Schnurrhaare, die die Persönlichkeit der Katze mindern. Ansonsten wirklich gut gemacht. Danke fürs einstellen.

Kommentar

sehr schönes Katzenporträt. Mir gefällt's.

Kommentar

Technisch einwandfrei und auch das Motiv ist Klasse. Die Augenfarbe ist ja Hammer.
Aber wenn das Kätzchen so eng beschnitten ist, was man durchaus machen kann, wozu dann der Platz rechts? Entweder ein insgesamt großzügiger Ausschnitt oder konsequent eng und den Platz rechts auch wegschneiden.

Kommentar

Sehr schön fotografiert. Die Augen kommen super zur Geltung. :up::up::up:

Beim Bildschnitt bin ich mir nicht ganz sicher, da ich andere Schnittvarianten erst sehen müsste. Ungewöhnlich und vielleicht auch deshalb interessant und gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Bild mit einem großzügigeren Schnitt unten (Barthaare komplett drauf) oder oben (Ohren drauf) noch besser wirken würde.

Viele Grüße
Michael

Kommentar

Also mir gefällt der Rahmen überhaupt nicht.
Zusammen mit dem Breitformat und dem Beschnitt wirkt es
wie wenn die arme Katze in eine Schachtel gestopft worden wäre.
Belichtung ist ok und die Augen sind Supertoll. :)

Kommentar

Von der technischen Seite gefällt es mir.
Der Schnitt paßt auch.
Aber solche dunkelblauen Augen hab ich noch nicht gesehen...die wurden zu stark bearbeitet (denke ich mal)!?
Der Rahmen ist auch nicht mein Fall.

MfG
Rico

Kommentar

könnte man das Gesicht um die Augen und die Nase nicht noch etwas aufhellen, wirkt (zumindest auf meinem Bildschirm) etwas düster ?!

Kommentar

techn. sauber eingefangen. schnitt ungewöhnlich aber gut. glaube auch dass bei der augenfarbe nachgeholfen wurde, würde es aber so belassen - mir gefällts!

Kommentar

toller kontrast, süsses motiv, der rahmen passt auch gut, alles in allem nichts zu beanstanden :up:

grüsse
MaD

Kommentar

Grundsätzlich gefällt auch mir das Bild, nur
- ich würde auch den rechten Teil wegschneiden
- und den Trauerrahmen weglassen

@Rico: Da mit den blauen Augen kann rasse- und altersbedingt schon hinkommen.

Kommentar

Gut gemacht, gibt eigentlich nix zu meckern (ich würde es höchstens einen Tick aufhellen).

Aber ich kann Fotos von süßen Kätzchen einfach nicht mehr sehen, das Motiv ist sowas von abgelutscht. Ist nicht bös gemeint, wir haben selber eine Katze... :fahne:

Kommentar

Ich finde das Foto nicht gelungen. Zwar liegt die Schärfe gut auf dem Auge rechts, jedoch finde ich den Beschnitt viel zu eng. Bei einem schönen Katzenportrait sollten weder die Ohren noch die Spürhaare abgeschnitten werden. Noch übler wird das Ganze dadurch, dass es in den schwarzen Beerdigungsrahmen gequetscht wird...:down:

Kommentar

Mal ein anderes Katzenportrait - mir gefällt es in jeder Beziehung sehr gut bis auf den Rahmen, der sieht so nach "unsere geliebte Katze ist verstorben" aus.

Kommentar

Sehr gut gefällt mir der Schärfe-/Unschärfeverlauf. Ansonsten sehe ich das Bild eher als Experiment an, das weniger gelungen ist. Das Format paßt überhaupt nicht zum Motiv. Die Schnurrbarthaare zu beschneiden, ist schon ein besonders gefühlloses Sakrileg. Und wenn schon, dann müßte man noch näher ran. Die Augenfarbe gefällt mir gar nicht. Wenn solche Rahmen hinzugefügt werden, dann denke ich immer, der Fotograf macht sich mehr Gedanken um diesen als um sein Bild.

Ich kann nur hoffen, daß es sich nicht um eine Einzelaufnahme handelt, sondern um eine Serie, in der das Sujet weniger schlimm traktiert worden ist.

Gruß
Suermel

Kommentar

Miaaaaaouh, *schnurrrrrrrrrrr* :up:

Über den dominanten Trauerrrahmen wurde ja schon genug geschrieben...

Kommentar

Technisch einwandfrei und auch das Motiv ist Klasse. Die Augenfarbe ist ja Hammer.
Aber wenn das Kätzchen so eng beschnitten ist, was man durchaus machen kann, wozu dann der Platz rechts? Entweder ein insgesamt großzügiger Ausschnitt oder konsequent eng und den Platz rechts auch wegschneiden.
Das waren genau auch meine ersten Gedanken. Der schwarze Rahmen stört mich eigentlich erst, seitr ich hier was Negatives drüber gelesen habe :D.

Kommentar

danke an Touareg für das Bild :)

Kommentar
Vielen Dank für Eure Kommentare und Hinweise. Zu einzelnen Punkten möchte ich noch kurz etwas ergänzen.

Schnitt:
Ist natürlich Geschmackssache, aber den Schnitt an sich finde ich persönlich gut. Wenn das rechts weggeschnitten würde, hätte man nur den Kopf - mittig und ohne irgendwelche Spannung. Dazu ginge auch die Wirkung des Schärfeverlaufs verloren.

Was aber sicherlich richtig ist, dass die abgesäbelten Schnurrhaare unschön sind. Da muss ich noch herumprobieren, um den richtigen Ausschnitt zu finden.

Schwarzer Rahmen:
Der schwarze Rahmen sieht schon ziemlich trist aus. Meine Überlegung war, dass ich das Bild für eine Homepage verwenden will, die als Hintergurndfarbe helles Grau hat. Dann die Farbe der Katze...tja sieht irgendwie ziemlich wischi-waschi aus. Deshalb der Rahmen als Trennungslinie. Aber auch da werde ich noch mehrere Varianten durchprobieren, um nicht unnötig Beerdigungsstimmung aufkommen zu lassen...:heul:

Augen / Darstellung generell:
Mein Ziel war, die Katze möglichst natürlich darzustellen in farblicher Hinsicht. D.h. die Fellfarbe und die Augenfarbe sollen genauso aussehen, wie in natura. Ob nun die Augenfarbe gefällt oder nicht...die Katze hat tatsächlich solche Augen! Es handelt sich um eine Ragdoll und die haben nun einmal blaue Augen. :hehe: Die Farbe ist nicht nachgearbeitet, sondern nur etwas aufgehellt, da im Original aufgrund der nicht optimalen Ausleuchtung, die Augen etwas zu dunkel ausgefallen sind.

Vielen Dank und Grüsse
Patrik

Kommentar
Schwarzer Rahmen:
Der schwarze Rahmen sieht schon ziemlich trist aus. Meine Überlegung war, dass ich das Bild für eine Homepage verwenden will, die als Hintergurndfarbe helles Grau hat. Dann die Farbe der Katze...tja sieht irgendwie ziemlich wischi-waschi aus. Deshalb der Rahmen als Trennungslinie. Aber auch da werde ich noch mehrere Varianten durchprobieren, um nicht unnötig Beerdigungsstimmung aufkommen zu lassen...:heul:

versuche es mal mit einem rahmen, der nur 1 pixel breit ist... das reicht zur abgrenzung

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten