Anonymes Bild Nr. 34: Armut *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

B0034.jpg

Anzeigen
AW: Anonymes Bild Nr. 34: Armut

Das Bild trifft das Thema sehr gut. Der Junge vor dem zerissenen Vorhang an der verosteten Einganstür zeigt gut, wie Menschen im 21. Jahrundert noch leben müssen und das es ganz andere Probleme auf der Welt gibt, als wie wohl das nächste DSLR-Modell ausgestattet sein mag.

Ich finde das Thema gut umgetzt. Vielleicht würde es in s/w sogar noch besser kommen, aber die Welt ist ja auch nicht s/w.

Wertung: :up:

Kommentar

Tolles Bild!
Das Einzige was mir aber spopntan einfällt wäre, dass dem Szenario ein tieferer Standpunkt bei der Aufnahme vielleicht ganz gut getan hätte. So wirkt das ganze ein wenig von oben herab.....

Kommentar

Müssen Kinderaugen so dreinschauen?

Das Bild ist IMO sehr gut. Es es nicht nur ein Abbild der Wirklichkeit, es drückt auch Emotionen aus. Eins plus :up:.

LG
Hagener

Kommentar

Zum Thema Armut ist das Bild ein Volltreffer. Ansonsten mag ich gar nicht
weiter darüber nachdenken.

Kommentar

Ich mag das Bild, aber daß es aus der normalen Augenhöhe eines Erwachsenen fotografiert ist, das finde ich schade. Das erzeugt eine (nicht nur räumliche) Distanz.

Kommentar

Moin,

mal was zum Technischen: Das dürfte ein Schuss aus einer Kompakt-Knipse sein, wie man an den unschönen scharfen Blitzschatten erkennen kann. Totgeblitzt.

Ansonsten ein Touri-Schuß im Vorbeigehen.

Wer's vertragen kann, schaue sich mal die Afrika-Bilder von James Nachtwey an. Die DVD "War Photographer" ist eine lohnende Anschaffung.

Grüße
Christian

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar

Moin,
ich finde in s/w hat das Bild viel mehr Wirkung.
Habe es gerade mal getestet und mir persönlich gefällt es dann besser.
Paßt auch besser zum Thema, finde ich.

Kommentar

Tolles Bild!
Das Einzige was mir aber spopntan einfällt wäre, dass dem Szenario ein tieferer Standpunkt bei der Aufnahme vielleicht ganz gut getan hätte. So wirkt das ganze ein wenig von oben herab.....

Hallo,
in diesem Fall, also bezogen auf die Aussage des Bildes, finde ich den Standpunkt gar nicht schlecht. Hätte sich der Fotograf auf Augenhöhe begeben wäre die Wirkung sicher eine andere.

Gruß

Carsten

Kommentar

Ich finde das Bild eindrucksvoll und gut gestaltet, so wie es ist. Ich habe in diesem Fall auch keine Probleme mit der Kameraposition; die Perspektive von oben herab paßt zum Bildinhalt.

Das Licht (Blitz) ist allerdings furchtbar. Lieber ohne.

Maik

Kommentar

für mich und meinen Monitor könnte das Bild ruhig dunkler ausfallen. Der "Vorhang" strotzt ja nur so von Licht, und Licht assoziere ich mit Überfluss, Wärme und Wohlergehen....

Die dunklere Ausarbeitung bringt mehr "Stimmung", der Aufnahmestandpunkt war etwas bequem...
Warum nicht beim nächsten Mal dran erinnern?

Gruss
Bernd

Kommentar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar

schliesse mich uneingeschränkt christian an... kann und mag nicht in die lobshymnen einfallen... plattgeblitzter im-vorbeigehen-urlaubsschnappschuss mit dem verbalen betroffenheitsbezug.
ich persönlich mag solche bilder nicht und ich mache solche bilder auch nicht...
keinerlei interaktion mit dem mehr oder weniger freiwilligen model, von oben drauf, erkenne keine bildgestaltung
ich kann hier auch keine armut erkennen... das könnte auch der hühnerstall neben dem bauernhof sein und der kleine geht gleich in den daneben liegenden 25m-pool...
just my two cents

Kommentar

mal was zum Technischen: Das dürfte ein Schuss aus einer Kompakt-Knipse sein, wie man an den unschönen scharfen Blitzschatten erkennen kann. Totgeblitzt.

Ansonsten ein Touri-Schuß im Vorbeigehen.
Ganz meine Meinung. Aber ein Bild mit Kinderkulleraugen scheint immer noch eine gewisse Wirkung auf viele zu haben (wie man oben oft lesen kann) ... auf mich in diesem Fall nicht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten