anonymes Bild Nr. 184: Mitzieher beim Autocross *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

Anonym1.jpg

Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 184: Mitzieher beim Autocross

Technisch fein, Mitzieher gelungen :) !
+
Aber ein herausragendes Bild wird´s für mich dennoch nicht: Die Perspektive von oben gefällt mir nicht so recht, ausserdem hatte ich von Autocross mehr "Action" erwartet (Schlammspritzer, Positionsgerangel...). Das Bild eines einsam auf offenbar topfebener Piste daherrasenden Autos wirkt für mich recht steril. Trotzdem Respekt: Ich habe schon unendlich viele Mitzieher verhunzt, der hier passt! :)
+
Grüße :)
Oliver

Kommentar

Mich spricht es nicht an. Ich finde, die Dynamik kommt nicht rüber, der Hintergrund ist nichtssagend und das Fahrzeug ist auch nicht so mein Ding. Hätte man es im Stand fotografiert wäre das Bild wohl schärfer geworden, ohne deswegen an Dynamik zu verlieren.

Kommentar

Farbkombination und Technik sind für mein Empfinden absolut in Ordnung.

Aber auch mir fehlt noch etwas, irgendwie Leben da das Bild in der gezeigten Form auch ein zusammengefügtes, virtuelles Produkt sein kann.

FDHW

Kommentar

Die Qualität des Mitziehers ist sehr gut und der Blick von oben herab außergewöhnlich.
Insgesamt ist mir das Bild zu dunkel und erweckt den Anschein als ob das Gefährt einsam und allein, ohne Publikum, seine Runden zieht.

Kommentar

Technisch einwandfreier Mitzieher, auch der Hintergrund ist farblich
sehr interessant. Die Farben (Sättigung/Helligkeit) wirken dagegen
sehr verhalten, warum?

Durch den Aufnahmestandpunkt wirkt das Fahrzeug wie ein
Matchboxauto, ich kann mich nicht so recht entscheiden, ob das gut
oder schlecht für die Bildwirkung ist? :nixweiss:

Kommentar
moin,

der titel weckt andere erwartungen, deshalb muß aber das bild nicht schlecht sein.
mir gefällt die gewählte perspektive, man muß erstmal genau hinsehen ob es sich um ein echtes fahrzeug oder ein modell handelt. auch die farbigkeit und die gesamtwirkung des hintergrundes gefällt. schade aber, daß der heckschatten abgeschnitten ist.

gruß
klaus

Kommentar
Die Verschlußzeit wrude optimal gewählt, der Mitzieher ist gut gelungen. Aber die Perspektive sagt mir persönlich überhaupt nicht zu. Ein Standpunkt auf Augenhöhe mit dem Fahrzeug hätte meiner meinung nach das Bildergebnis verbessert.

Gruß
Suermel

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten