anonymes Bild Nr. 178: Scharmützelsee *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium

Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln

Bearbeitung erlaubt: nein

DSC_3016.jpg

Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 178: Scharmützelsee

Hallo

Also mir gefällt das Bild nicht. Erstens wirkt es auf mich langweilig und ohne Aussage und wenn es eventuell die Aussage "Freiheit und Weite" haben sollte, kommt dies durch das fast Quadratische Format nicht zum Ausdruck. ;-):down:

Kommentar

Für meinen geschmack ist das Bild nix, zumal mir zuviel Holzklotz im Bild ist.

Kommentar

Das Bild funktioniert so nicht. Der Holzblock ist zu dominant und der Hintergrund zu unscharf. Auch die Perspektive sieht eher nach "Ich knips jetzt schnell im Vorbeilaufen diesen "tollen" Holzblock" aus.

Kommentar

Mir fehlt da ganz dringend der Vogel auf dem Holzklotz, der wohl bei herannahendem Fotografen schnell noch ausgiebig gesch..... und dann noch seine Perle vergessen hat. Ist das eine Elster gewesen?

Angenommen der Vogel säße da noch und man würde soviel von unten wegschneiden, dass es ca 2:3 Querformat wird, könnte das ein schickes Bild sein.

Aber der Vogel ist weg.

Gruß
Anderson

Kommentar

Ein vollgeschissener Holzklotz, eine unscharfe Insel und eine langweilige Lichtsituation = ein exquisites Beispiel, warum man die Kamera in der Tasche lassen sollte.

Kommentar

Die Belichtung ist ganz auswogen, aber sonst absolut nichts. Was, ist schon gesagt worden. Sorry - Ablage P!

Kommentar

da muss ich jetzt nicht auch noch drauf hauen...

Kommentar

Mir ist der Holzklotz zu mächtig im Bild, der See zu unscharf. MMn ein langweiliges, unspektakuläres Bild für die Ablage P.

Kommentar

Mal positiv gedacht: Ich kannte/kenne den Scharmützelsee bisher noch nicht und habe, durch den Beitrag angeregt, mal gegoogelt + geschaut: Scheint eine "nette Ecke" zu sein - immerhin eine interessante Info!

Kommentar
Mir ging es tatsächlich um dem beschissenen Holzpoller. Der Rest ist nur Kulisse. OK, der Titel ist natürlich irreführend und das Foto gefällt auch niemanden. :sorry: :fahne:

Kommentar
Mir ging es tatsächlich um dem beschissenen Holzpoller. Der Rest ist nur Kulisse. OK, der Titel ist natürlich irreführend und das Foto gefällt auch niemanden. :sorry: :fahne:

Das ist ja o.k. - warum nennst Du das Bild "Scharmützelsee"?

Hättest Du gleich den Titel vergeben "Beschissener Holzpoller mit Kulisse" wären die Kommentare sicherlich ganz anders ausgefallen!

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten