Also mir gefällt das Bild nicht. Erstens wirkt es auf mich langweilig und ohne Aussage und wenn es eventuell die Aussage "Freiheit und Weite" haben sollte, kommt dies durch das fast Quadratische Format nicht zum Ausdruck. ;-):down:
Das Bild funktioniert so nicht. Der Holzblock ist zu dominant und der Hintergrund zu unscharf. Auch die Perspektive sieht eher nach "Ich knips jetzt schnell im Vorbeilaufen diesen "tollen" Holzblock" aus.
Mir fehlt da ganz dringend der Vogel auf dem Holzklotz, der wohl bei herannahendem Fotografen schnell noch ausgiebig gesch..... und dann noch seine Perle vergessen hat. Ist das eine Elster gewesen?
Angenommen der Vogel säße da noch und man würde soviel von unten wegschneiden, dass es ca 2:3 Querformat wird, könnte das ein schickes Bild sein.
Ein vollgeschissener Holzklotz, eine unscharfe Insel und eine langweilige Lichtsituation = ein exquisites Beispiel, warum man die Kamera in der Tasche lassen sollte.
Mal positiv gedacht: Ich kannte/kenne den Scharmützelsee bisher noch nicht und habe, durch den Beitrag angeregt, mal gegoogelt + geschaut: Scheint eine "nette Ecke" zu sein - immerhin eine interessante Info!
Mir ging es tatsächlich um dem beschissenen Holzpoller. Der Rest ist nur Kulisse. OK, der Titel ist natürlich irreführend und das Foto gefällt auch niemanden.
Mir ging es tatsächlich um dem beschissenen Holzpoller. Der Rest ist nur Kulisse. OK, der Titel ist natürlich irreführend und das Foto gefällt auch niemanden.