anonymes Bild Nr. 116: Unreal *

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Anonymer Fotograf bittet um Kritik :) Spielregeln Bearbeitung erlaubt: nein

unbenannt_kopie_passig_gemacht_filtered.jpg

Anzeigen
AW: anonymes Bild Nr. 116: Unreal

mir persönlich gibt diese Art von EBV nicht viel. Kann mit dem Bild nicht viel anfangen.

Kommentar

mh... Ich kann damit nichts anfangen.
Ich fürchte, mir würde das Original, was sich ja zumindest in Konturen erahnen lässt nichts geben. Vermutlich der Versuch noch irgendwas draus zu machen?

Kommentar

sieht mir nach "hui, photoshop hat ja auch filter... die probiere ich alle mal aus" aus... sorry, nicht mein ding... vielleicht ist es ja kunst...

Kommentar

hmm, ich hab mir das Foto (sorry Bild...) mehrmals angeschaut... mein erster Eindruck: an einem missglückten Foto vor dem Löschen mal ein paar Filter ausprobiert.

Nee ich kann damit nix anfangen. Stellt wohl irgendwie den Innenraum einer sonnendurchfluteten Kirche dar... mir ist das alles zu braun!

Was soll man da als Kritik schreiben :nixweiss:

Kommentar

Mir gefällt es - und zwar nicht unbedingt als Bild zum Verschenken, sondern als Bild zu einem Denkanstoß:

Kaum wird nur ein wenig an dem gewohnten Sehen/Wahrnehmen/Darstellen/Abbilden geändert, kommen wir auf´s Glatteis :

Kirche, Kneipe, Holzhaus - ? - wir sehen etwas, aber nicht auf die von uns gewohnte Weise, und schon ist es vorbei mit der Eindeutigkeit.

Sicher: Die Filter, ... sind nicht neu und Verfremdungen gibt es seit es Bilder gibt; aber mich stört es nicht, wenn ich auch über die eigene Wahrnehmung von Zeit zu Zeit einmal wieder nachdenke.

Kommentar

Schließe mich Kay an.

Grüße - Bernhard

Kommentar

:nixweiss: schließe mich ManfredG. an.

PS.: Ist UNREAL nicht irgend so ein 3D-Rumgeballer-Ego-Shooter-Spiel ?

LG
Hagener

Kommentar
Danke für alle Kommentare!
"Unreal" kommt es einem vor wenn man zum ersten mal dieses von Gottfried Böhm Anfang der 60er Jahre aus Beton erschaffenem Bauwerk sieht.Die Wallfahrtskirche Maria Königin des Friedens in Neviges.
http://www.solinger-tageblatt.de/sro.php?redid=101678
Zum größten Wallfahrtsort nördlich der Alpen pilgern ab dem Maifeiertag Tausende von Pilgern.
Ich war Anfang 07 dort, damals noch mit ner Sony Dsc-H5. Das Foto ist ein Zufallsprodukt...wir kamen auf einer Wandertour dort vorbei und sofort war ich mir sicher...da muss ich rein ;-)
Ich stehe ehrlich gesagt auch nicht besonders auf solche EBV Spielereien,
mein(te) aber das es hier ganz gut passt....
Hier noch das Original.
Gruß
Manfred

Anhänge

• neviges_dom.jpg.jpg
    neviges_dom.jpg.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 47
Kommentar
Ich finde das Original auch nicht schlecht. Das warme und kühle Licht geteilt durch den Betonblock... mir gefällt's.

Grüße - Bernhard

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten