Anfängerin braucht Hilfe!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Chrissi2005

Aktives NF Mitglied
ich bin neu hier im Forum.
Mein Name ist Christina bin 44 Jahre alt, wohne in der Nähe von Frankfurt.
Ich bin in Sachen Fotografie noch Anfängerin.
Ich fotografieren gerne meine Mädels, Natur und unseren Bolonkawelpen Benny.
Letztes Jahr habe ich mir eine Canon Ixus 860 gekauft obwohl ich da schon den Gedanken an eine DSLR hatte.
Wie es so ist, die Ixus reicht mir eigentlich nicht aus.
Von einer Bekannten habe ich jetzt den Tipp bekommen, Nikon.
Sie hat eine D50 und ist begeistert.
Ich habe noch kaum Ahnung von DSLR.
Welche Kamera könnten ihr mir für den Anfang empfehlen, die auch noch bezahlbar ist??

Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Christina

Anzeigen

Dieses Kit ist für den Einstieg (und nicht nur dafür) absolut o.k. Du bekommst eine gute Kamera und ein praktisches, dazu passendes Objektiv, die passende Tasche und zwei hochwertige Speicherkarten. Alles zusammen zu einem Preis, der so gut ist, dass es sich nicht lohnt, über Auslaufmodelle wie D40 oder D40X nachzudenken. Außerdem ist Technikdirekt ein bekanntes und seriöses Versandhaus.

Gruß
Uwe

Kommentar
Kommentar
Und bei Makro-Objektive brauchst du eh keinen Autofokus, der ist bei Makros völlig unbrauchbar.

Ist im Prinzip richtig, aber die Micro-Nikkore sind ganz hervorragende Universalobjektive, die man auch im Fernbereich gut gebrauchen kann. Da die D60 nunmal keine AF/AF-D-Objektive antreiben kann, würde ich auch nur AF-S-Objektive dazu kaufen. Das neue AF-S-Mikro-Nikkor 2.8/60 mm G zum Beispiel passt ganz hervorragend an die D60 und kostet nicht mehr als der Vorgänger ohne eingebauten Motor.

Gruß
Uwe

Kommentar
Ist im Prinzip richtig, aber die Micro-Nikkore sind ganz hervorragende Universalobjektive, die man auch im Fernbereich gut gebrauchen kann. Da die D60 nunmal keine AF/AF-D-Objektive antreiben kann, würde ich auch nur AF-S-Objektive dazu kaufen. Das neue AF-S-Mikro-Nikkor 2.8/60 mm G zum Beispiel passt ganz hervorragend an die D60 und kostet nicht mehr als der Vorgänger ohne eingebauten Motor.

Gruß
Uwe

jeb, hast recht, so ist es.

Kommentar
Hab grad mal nachgeschaut, das Angebot hätte ich gefunden, nur irgendwie ohne Tasche!!! Wäre denn das Objektiv was für mich?
Ich hätte nämlich noch das gefunden!!
http://www.technikdirekt.de/main/de...dealo_VKNR_483&campaign=Idealo-de&language=de

LG
Christina

Da würde ich nicht mehr lange überlegen, vor allem mit dem Objektiv wirst Du mehr Freude haben als mit dem 18-55 - grade wenn Du mit den Welpen draußen bist.

Liebe Grüsse

...René

Kommentar
Guten Morgen,

Ich hab sie!!!!!!!!!!!!

Jetzt heißt es üben, üben........ hoffentlich komme ich damit klar!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße und allen
ein schönes Weihnachtsfest
Christina

Kommentar
Guten Morgen,

Ich hab sie!!!!!!!!!!!!

Jetzt heißt es üben, üben........ hoffentlich komme ich damit klar!

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Liebe Grüße und allen
ein schönes Weihnachtsfest
Christina

Glückwunsch, also doch die D60. Über den Feiertagen kannst du dich mit ihr vertraut machen, das klappt schon.

Kommentar
Glückwünsche auch von meiner Seite. Welches Kit hast Du dir jetzt geholt? Bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Ein frohes Weihnachtsfest.

Liebe Grüsse

...René

Kommentar
Hallo,
wo könnte ich den Bilder einstellen?
Sind noch absolute Anfängerbilder aber ich würde schon mal welche zeigen wollen!!

LG
Christina
PS: hab heute auch das Buch zur D60 bekommen!

Kommentar
Also,
hier mal Fotos.
Das ist unser Hund Benny!

Anhänge

• benny2.jpg
    benny2.jpg
    146 KB · Aufrufe: 52
  • Bennyschnee1.jpg
    Bennyschnee1.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 44
  • bild10.jpg
    bild10.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 47
Kommentar
so und noch eins!!
Ich hab schon einige Bilder gemacht.
Das Schneebild ist von heute morgen, allerdings ausgeschnitten.
Ist sehr dunkel geworden.
Habt ihr einen Tipp zum Bilder im Schnee machen?

LG
Christina

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten