Anfängerfragen D40x

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

SR26

NF Mitglied

bin ganz neu hier im Forum. Hab seit kurzem eine Nikon D40x mit 2 Objektiven

AF-S DX NIKKOR ED 18-55mm 1:3.5-5.6G II
AF-S DX NIKKOR ED 55-200mm 1:4-5.6G

Hab heute ein paar Motorradbilder von meinen Freunden gemacht...aber die meisten sind wirklich sehr bescheiden geworden...
Hab das "Blendenautomatik" Programm verwendet...

- Belichtungszeit hatte ich so ca. 1/800 bzw. 1/500...
- ISO 400
- Weißabgleich AUTO
- Autofokus AF-C
- Belichtungsmessung Mittenbetonter Durchschnittswert
- Messfeldsteuerung Dynamisch
- Als Objektiv hab ich das 55-200 verwendet

Sorry für meine Fragen aber kenn mich noch überhaupt nicht aus...

- wie bekomme ich die Motorräder scharf...
- welches Objektiv soll ich verwenden
- soll man viel "zoomen" oder eher wenig...

Danke für eure geschätzten Antworten

Anzeigen
Ein paar Bilder wären sehr hilfreich, um näheres zu deinem Problem sagen zu können.

Kommentar
Hallo SR26,
willkommen im Forum.
Ueber Motorradfotgrafieren hatten wir erst kuerzlich einen Thread.

Hier kannst Du alles nachlesen, vielleicht hilft Dir das weiter.

Kommentar
Hallo und willkommen hier im Forum,

die grundlegenden Daten sind schon mal nicht schlecht (vielleicht noch kürzere Verschlusszeiten) aber ohne anschauliches Bildmaterial wird dir keiner helfen können.

Ich bin mir aber sicher "hier werden sie geholfen"

Gruß

Klaus

Kommentar
Hallo SR26 :dizzy: ,

SR26 schrieb:
- wie bekomme ich die Motorräder scharf...
- welches Objektiv soll ich verwenden
- soll man viel "zoomen" oder eher wenig...
Das sind ja gleich drei Fragen auf einmal.

Die ersten beiden Schritte sind schon mal in die richtige Richtung getan: (1) Du hast die richtige Kamera gewählt und (2) Du hast das richtige Forum gefunden. Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen.