Android - welches Fotoapp?

nullhorn

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi Leuz,

ich hoffe ich darf hier überhaupt die Frage posten und es ist nicht nur ein reines Fotoalbum Forum. Wenn doch, bitte verschieben oder löschen!

Also ich bin hier wohl einer der weniger Android Nutzer, habe das Desire HD und muss sagen dass das Handy echt genial ist, der einzige Markel den ich bis jetzt finden konnte ist die Kamera. Ich habe das auch schon im pocketch Forum besprochen, die Quali ist echt mieß und nun bin ich auf der Suche nach einem App die vlt noch etwas Bildquali rausholen kann.

Wenn jmd ein anders App oder Einstellungen hat mit denen man "gute" Fotos aus dem Handy holt, dann bitte mal hier melden.

Danköööö
Flo
 
Anzeigen
Also ich bin auch ganz neu auf dem Gebiet, besitze erst seit gut einer Woche nen iphone. Aber ich fürchte, das das was du suchst, in der Form noch nicht existiert.

Und wenn es das einmal geben sollte....ne App die aus miesen Fotos gute macht....und vielleicht noch ne "Motivklingel-App" dazu.....dann werd ich mein ganzes SLR- Geraffel verticken.


Gruss

Jürgen
 
Kommentar
....und vielleicht noch ne "Motivklingel-App" dazu.....dann werd ich mein ganzes SLR- Geraffel verticken.

OT: Schon mal von der Fuji F600EXR gehört?

Die neue innovative Funktion: Fotostandort-Navigation mit dem GPS-Landmark-Navigator

Visieren Sie Ihr Motiv im Landmark-Navigator-Modus an. Der große 7,6 cm (3,0-Zoll) LCD zeigt die Richtung und Entfernung nahegelegener Wahrzeichen und anderer POI (Sehenswürdigkeiten) durch Symbole auf dem Bildschirm an. Wenn Sie die Richtung verändern, erscheinen neue Symbole. Richten Sie das Objektiv auf den Boden aus, um eine 1,5km-Radaransicht der Wahrzeichen anzuzeigen.
Das ist nicht mehr weit weg davon....

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,
... nicht nur ein reines Fotoalbum Forum. Wenn doch, bitte verschieben oder löschen!

Also ich bin hier wohl einer der weniger Android Nutzer, habe das Desire HD und muss sagen dass das Handy echt genial ist, der einzige Markel den ich bis jetzt finden konnte ist die Kamera. Ich habe das auch schon im pocketch Forum besprochen, die Quali ist echt mieß ...
Dann stell doch ein Bild ein, das passt dann zum Thema "Bilderforum", beschreibe was Dir daran nicht gefällt und wir können drüber diskutieren und Dir evtl. Empfehlungen geben.

Gruß
Rolf
 
Kommentar
[MENTION=1389]Jürgen[/MENTION], ich möchte ja kein App "AusSchlechtmachGut-Zaubertrick-Kiste" sondern ein App dass vlt ne bessere Kamerafunktion drin hat. Also ähnlich wie die heutigen Digicams, die gewissen Algorythmen und andere Berechnungen drin haben um auch bei wiedrigen Umständen gute Fotos raus zu bekommen.

@turbe - hier mal ein paar fotos...
was mich grundsätzlich stört,
- es rauscht so gut wie immer (egal ob innen oder außen)
- es ist so gut wie immer verschwommen (weil er nicht richtig fixiert bzw. wohl kein stabi drin ist)
- die farbverfälschungen sind schon enorm.

Außenaufnahme - total verwackelt
IMAG0468_800x600.jpg

Innenaufnahme - total verwackelt
IMAG0473_450x600.jpg

IMAG0482_800x600.jpg

Außenaufnahme - farblich verfälscht
IMAG0483_800x600.jpg

Produktfotografie - mit Blitz
IMAG0486_800x600.jpg

Produktfotografie - ohne Blitz und OHNE Anstrengung es ruhig zu halten
IMAG0488_800x600.jpg

IMAG0490_800x600.jpg

Produktfotografie - ohne Blitz und MIT Anstrengung es ruhig zu halten
IMAG0488_800x600.jpg

IMAG0489_800x600.jpg


Ich denke man sieht was ich meine, man kann schon Fotos mit machen die einigermaßen etwas werden, aber die sind dann genau so gut wie die Fotos die ich vor 5 Jahren mit meinem ersten Fotohandy gemacht habe. Wenn ich dagegen iPhone Fotos anschaue liegen da Welten dazwischen.
 
Kommentar
Du möchtest also eine 'App' mit der Du Blende, Belichtungszeit, ISO-Wert, Weißableich, Brennweite (?), Blitz, Belichtungskorrektur, Fokus und eigentlich alles was es sonst noch gibt beeinflußen kannst?
Ich denke, so etwas gibt es. Allerdings nicht im Android Markt, sondern im ganz normalen Handel: Nennt sich 'Kamera', einfach mal Google dazu befragen.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Sehen wir einmal vom Kalauer des heutiges Tages ab, der im Übrigen wieder einmal ein Beispiel dafür ist, wie man an der Fragestellung des TEs geschickt vorbei manövrieren kann, wenn man keine sachbezogene Antwort parat hat...,

Nennt sich 'Kamera'

so denke ich, dass jede App gute Bilder nur so beeinflussen ud erzeugen kann, wie es das Smartphone bzw. der Bediener des Handys zulassen.

Ich kann aus meinen Erfahrungen mt Blackberry und iPhone zum Beispiel sagen, dass das iPhone technisch einfach gegenüber dem Blackberry besser ausgestattet ist, um Bilder zu machen, die man sich zumindest anschauen kann, ohne dass man sich an den ersten Prototypen der Agfa Box erinnert fühlt.

Insoweit steckt vielleicht doch in unserem Kalauer des Tages etwas Wahrheit. Ein Handy/Smartphone hat Kamerafunktionen, aber ist - Gott sei es gedankt - immer noch kein vollwertiger Ersatz für diese.
 
Kommentar
Schlecht geschlafen, Klaus?

Du schreibst doch genau dasselbe wie ich. Nur das ich wie üblich mit mehr Esprit und hintergründigem Humor antworte.

Schönen Sonntag. Den kannst Du haben, wenn Du Dir das Leben nicht wie üblich ohne Not selbst schwer machst.

Gruß
Dirk - Android-Nutzer
 
Kommentar
nullhorn;1723961 Also ich bin hier wohl einer der weniger Android Nutzer schrieb:
Und woher weißt Du das?

Mein Desire S macht ganz ansehnliche Bilder. Schnappschüsse für die Bildschirmbetrachtung und für kleine Ausbelichtungen. Für mehr ist ein Handy in meinen Augen ohnehin nicht geeignet, wie soll denn durch eine stecknadelkopfgroße Objektivöffnung zusammen mit einer kleinen LED als Leuchte in größeren Räumen ausreichend Licht auf den Sensor kommen?
Kleine Immerdabei Kameras mit wesentlich schnellerem AF, richtigem Blitz, optischem Zoom und somit besserer Bildqualität gibt es schon für sehr wenig Geld.

Ein App, das die physikalischen Grenzen von Objektiv, Sensor usw. ins positive verändert, gibt es nicht.

So, und jetzt gehts wieder raus an die Luft und u.U. wird auch mal ein Bild mit dem Desire-Handy gemacht und wenn man sich ein bisschen Mühe gibt, mit der +/- Korrektur spielt und einigermaßen ruhig hält, sind auch die Bilder OK...

picture.php


Gruß Heiko
 
Kommentar
Leute, Leute, Leute, was is denn heute los hier?
Habt ihrs auf mich abgesehen oder wie darf ich das verstehen :) 2. Thread heute von mir und in beiden wird nur hin und her gedaddelt.

Und schon wieder mache ich etwas, was ich überhaupt nicht nötig hätte, ich rechtfertige mich. Mir ist 100% klar dass ein Handy keine Kamera ist. Mir ist auch völlig klar dass ich von einer Kamera mit einem Objektiv dass min 5x so groß ist wie mein Handyobjektiv natürlich bessere Bilder macht. Ich meine ein wenig Ahnung von Fotografie habe ich mittlerweile auch.

Mein Anliegen von Anfang an war einfach nur heraus zu finden, ob irgendwer ein App hat dass die Kamera bzw. die Fotos vom Desire HD so verarbeitet dass sie besser raus kommen als bisher.

@ Heiko - Ich bin davon ausgegangen, dass hier mehr iphoneUser sind, da die meißten Fotothreads hier mit dem iPhone gemacht wurden - ganz einfach. Und um auf dein Foto zurück zu kommen, dass is doch perfekt und genau das meine ich doch, meine Fotos sind dagegen ein Witz! Und es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einiges mit dem Teil ausprobiert hätte, nur bisher kam ich halt noch zu keinem annehmbaren Ergebnis.
 
Kommentar
Wenn Du schon mal selbst erkennt hast, das ein guter Teil deiner Bilder verwackelt ist - warum hältst Du das Handy dann nicht einfach ruhig? Das ist doch viel besser als eine 'Schärfesimulationsapp'!

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Hallo,

also eigentlich müsste das HTC Desire HD schon bessere Bilder liefern als das was du gezeigt hast. Die Bildqualität ist zwar nicht überragend aber die Bilder (zumindest die bei viel Tageslicht) müssten schon deutlich besser sein.

Wenn du noch Gewährleistung hast würde ich das Smartphone einsenden zur Überprüfung.

In meinen Augen könnten Smartphones/Handys heute deutlich bessere Bilder/Videos liefern wenn man nicht versuchen würde 8 bis 12 MP auf den sehr sehr kleinen Sensoren unter zu bringen. 3 bis 4 MP wären sinnvoll und würden in der Praxis sehr wahrscheinlich sogar bessere Ergebnisse bringen als das was uns allen heute geboten wird.

Gruss

Patrick
 
Kommentar
@turbe - hier mal ein paar fotos...
was mich grundsätzlich stört,
- es rauscht so gut wie immer (egal ob innen oder außen)
- es ist so gut wie immer verschwommen (weil er nicht richtig fixiert bzw. wohl kein stabi drin ist)
- die farbverfälschungen sind schon enorm.
(...)

Ich denke man sieht was ich meine, man kann schon Fotos mit machen die einigermaßen etwas werden, aber die sind dann genau so gut wie die Fotos die ich vor 5 Jahren mit meinem ersten Fotohandy gemacht habe. Wenn ich dagegen iPhone Fotos anschaue liegen da Welten dazwischen.

Was auffällt: Beim ersten Bild ISO 348, das ist schon sehr hoch für ein Smartphone, wars denn da so düster?

Die Innenaufnahme sogar mit ISO 774, das schon heftigst für den Minisensor.

Belichtungszeit steht nicht in den Exifs aber ich vermute aus den hohen ISO eher an der Verwacklungsgrenze, da die Automatik wohl die Iso eher als letzte Lösung so hochfährt und dann schlichtweg verwackelt.

Aber grundsätzlich darf man sich da halt keine zu großen Hoffnungen machen, vgl. Testbild:

http://www.chip.de/bildergalerie/HT...m-Android-Handy-Galerie_45266010.html?show=21

->Großansicht ansehen

Ist beim iphone etwas besser, aber IMHO leben die iphone-Bilder halt auch von den 100 Effekten mit denen sie aufgepeppt werden und der Tatsache dass sie dann mit maximal 720 breit breit auf Facebook gezeigt werden.
 
Kommentar
[MENTION=180]Mika[/MENTION], naja wenn ich mir die Fotos hier anschaue:
http://www.nikon-fotografie.de/vbul...um/184740-das-iphone-jettet-nach-florida.html
dann sind da ja auch keine Effekte drin.

Was die ISO u die Belichtung angeht, da steht das halt auf Auto, da mach ich nix.

@fox - ach du bist heut echt wieder zum schießen!
Wenn Du schon mal selbst erkennt hast, das ein guter Teil deiner Bilder verwackelt ist - warum hältst Du das Handy dann nicht einfach ruhig?
weil es halt nicht geht, ich mein die letzten Fotos die ich eingestellt habe (Feuerzeug, Fernbedienung) habe ich liegend auf dem Sofa gemacht und das Handy war aufgelegen und selbst da musste man sich zusammenreißen. Wenn man nun einfach nur da steht und knipst geht gar nix - man fixiert vlt sogar noch das Motiv aber dann scheint es immer so als ob man durch den Druck des Auslösens das Bild verwackelt.

Aber ich seh schon, das bringt hier nichts, lassen wirs dabei und closen den Thread. Ich probier hier noch mal weiter, aber Hoffnungen mache ich mir keine großen!
 
Kommentar
Was erwartest du denn? Auch für eine Handykamera gilt Zeit/Blende/ISO. Das ist Physik, die kann man nicht mit einer App aushebeln.
Tut mir leid wenn Dir die Antworten nicht gefallen, aber so ist das Leben nun mal manchmal.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten