Andrea (Thema Schneewittchen)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wow, eines der Schönsten Bilder dieser Art, das ich je gesehen habe!

BRAVO! :up::up::up:

Kommentar
Anzeigen
Großes Kompliment, dein Foto ist einfach in allen Belangen sehr gelungen. Die Bilder auf deiner HP finde ich ebenfalls top. :up:
Danke fürs Zeigen.

Viele Grüße
Thomas

Kommentar
Hab das Foto noch minimal überarbeitet inkl. der vorher etwas rötlichen Hände. Sollte insgesamt aber keinen großen Unterschied machen. Vom Eindruck höchstens hoffentlich etwas intensiver.

Kommentar
super fotos. mehr braucht man da nicht sagen. respekt!
und ein schönes model ist es auch noch.

kannst du das zu dem set-up der beleuchtung sagen? was für equipment hast du verwendet? wie hast du dieses aufgebaut und ausgerichtet?
Da ich mich auch gerne mal an das feld der portraits ran wagen möchte, interessiert mich nun was man dafür benötigt. was ist das absolute minimum? kann man da schon was mit baustrahlern werden? und was wäre eine sinnvolle grundausstattung?

ich bin über alle tipps sehr dankbar.

gruß arne

Kommentar
Die Beleuchtung dieses Fotos? Ich habe hierbei mit dem absoluten Minimum gearbeitet und gleichzeitig so, wie ich es auch bei meinen anfänglichen Shootings gemacht habe: (sinnvollste Grundausstattung, die es gibt)

• Tageslicht
  • Kamera
  • 50 1,8
Das Einzige, was du zum Licht wissen musst ist, dass du in den Schatten gehen musst und das direkte, harte Sonnenlicht meiden solltest.

Man könnte sagen: In den Schatten wirst du die Erleuchtung erfahren, junger Paladin :D

Achja, Finger weg von Baustrahlern, wenn du nach den Outdoorshootings mal indoor gehen willst. Da kannst du besser minimal mehr Geld für 250Ws Walimexblitze ausgeben und sparst das Geld hinterher an Stromkosten und Mühe... Es geht, aber sinnvoll ist das nicht, da würde ich lieber bei Tageslicht bleiben.

Kommentar
Ich find deine Portraits auch sehr gelungen und will mich auch mal dran versuchen. Verrat mir aber bitte mal, wie du die Nachbearbeitung gemacht hast. Krieg das mit Photoshop bis jetzt noch nciht so hin.

Gruß Felix

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten