Anblicke aus Cymru (Wales)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wirklich sehr schöne Eindrücke!

Vor ca. 10 Jahren waren wir auch mal dort, leider hat es tagsüber meistens aus Kübeln gegossen und nur gegen Abend lockerte es auf. Daher ist es schön zu sehen, was wir alles hätten sehen können, wenn das Wetter gnädiger gewesen wäre.

Kommentar
Anzeigen
Sehr ansprechende Reportage in Wort und Bild.
Die Bilder finde ich ausgezeichnet. Das Auge für das Motiv, die Umsetzung, der Schnitt, alles sehr perfekt...

Was mir allerdings nicht gefällt, aber das ist persönliche Geschmacksache und nicht als Kritik zu bewerten, ist, dass du deine Bilder zu Postkarten machst. Damit meine ich die Grösse und den Rahmen mit der Beschriftung.

Vielen Dank für das schöne Kompliment Charli – *freu*.
Und mit dem Rahmen hast Du recht, sie sind immer Geschmacksache und polarisieren manchmal sogar.

Ein schönes Wochenende wünscht
Beat-Markus

Kommentar
Wirklich sehr schöne Eindrücke!

Vor ca. 10 Jahren waren wir auch mal dort, leider hat es tagsüber meistens aus Kübeln gegossen und nur gegen Abend lockerte es auf. Daher ist es schön zu sehen, was wir alles hätten sehen können, wenn das Wetter gnädiger gewesen wäre.

Vielen Dank!
Wir hatten wirklich grosses Glück mit dem Wetter. Vor zwei Woche meinte die Vermieterin unseres Cottage: »Aha, ihr bringt das schöne Wetter mit«. Zwischendurch hat es zwar immer mal geregnet, aber nie länger als eine halbe Stunde. Lediglich bei der Wanderung auf den Mount Showdon hatte wir etwas Pech.
Heute Morgen, am Tag unserer Abreise schüttet es nun wie aus Kübeln und das soll bis am Mittwoch so weitergehen.

Ein schönes Wochenende
Beat-Markus

Kommentar
So, jetzt noch zwei Bilder, dann geht nach Manchester für die Heimreise.
Abersoch ist das Wassersport-Zentrum von Wales. Jedes Jahr finden mehrere Regatten und Kite-Surf Wettbewerbe statt. Zudem hat Abersoch einen wunderschönen Sandstrand. Wir geniessen einen Tag zwischendurch zum Nichtstun. Das heisst konkret: im Sand liegen, lesen, schauen, Fish & Chips…

Der Wind ist sehr beständig in Abersoch. Die Einheimischen (und die Kenner) bauen am Strand regelrechte Windschutz-Konstruktionen aus dichtem Stoffgewebe auf. Andere haben ihr privates Strandhaus.

Kommentar
Bodnant Garden ist eine der bekanntesten Gartenanlagen in Wales wenn nicht in ganz UK. Das grosszügige Gelände umfasst rund 32 Hektar. Die Gärten selbst gliedern sich in zwei gleichermassen eindrucksvolle, aber sehr gegensätzliche Stilrichtungen. In der Nähe eines Herrenhauses liegen formal gestaltete, kultivierte Terrassengärten und Rasenflächen.

Weiter unten, in einem Tal unterhalb der Terrassen, erschliesst eine deutlich wildere und Garten-Landschaft.

Mich beeindrucken die mannigfaltigen Hortensien. Selbst ich, als Garten-Laie, habe über ein Dutzend Arten gezählt. Wahrscheinlich sind es einige mehr.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten