Mitmachthema Analog - 2. Fortsetzung: Frühlingserwachen - Zeitraum: März 2017

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Danulon

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie ich aus dem Parallelthread des Februarwettbewerbs erfahren habe, habe ich die Ehre, das nächste Wettbewerbsthema mitzuteilen.

K.A., ob es ein "ausgelutschtes" Thema ist, aber dank des besonders hartnäckigen heurigen Winters steigt in mir die Vorfreude auf die ersten Frühlingssignale, die ersten Schneeglöckchen usw. ... :)

Wie beim Februar-Wettbewerb sollten es je Teilnehmer 1-5 Fotos sein, bitte ausschließlich neue Fotos, die dann hier im Thread veröffentlicht werden. Der Gewinner wird anhand der Anzahl der "Thanks" unter den hier geposteten Bildern ermittelt. Begleitdiskussionen sollen bewusst hier im selben Thread geführt werden.

Viel Spaß allerseits!
 
Anzeigen
Nach der neu aufgeflammten Regeldiskussion im Februarwettbewerbs-Thread habe ich an alle Teilnehmer hier eine Bitte:

Mir ist wichtig, dass die Reihe fortgesetzt wird und es für Analog-Anhänger hier im Forum ein kreatives Ventil gibt. Diskussionen rund ums Bild sollten daher Raum erhalten, Diskussionen zum Rechthaben möglichst nicht.

Ansonsten befürchte ich, dass es nicht mehr viele Wettbewerbe dieser Art geben wird.
 
Kommentar
Ich bezweifle, dass ich noch ein „ernsthaftes“ Bild zum Thema schaffen werde, daher eröffne ich den Reigen mal mit einem für mich andersartigen Bild.

Ein Bekannter hat seinen Keller ausgemistet und dabei kam ein sogenannter Actionsampler ans Licht, ein 4-linsiges, quitschebuntes, kleines, klappriges Plastikkameragehäuse, dazu ein 200er Film mit Ablaufdatum 2001. Alles ist fix: Blende 8, 1/100 sec., scharf von 1,2m bis unendlich, jedenfalls gemäß den Angaben, die ich im www gefunden habe. Ich habe vor'm Scannen des Filmes schon mit ungewohnten Ergebnissen gerechnet und wurde nicht enttäuscht. Lichtdichtungen hat das Apparätchen keine und auch das sieht man vielen Ergebnissen sehr irritierend an. Bei diesem Gerät gehört das mit zum "Konzept". Aber ich muss sagen: Solche Spielereien sollte man sich ruhig hin und wieder gönnen :).


Erste Blüten an den Zweigen.

picture.php


Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Filme am Montag zum Entwickeln und Scannen gebracht, heute kann ich sie abholen!

Ich bin gespannt, ob mit den hier bereits gezeigten Bildern (wunderbare Aufnahmen!) mithalten kann :)

Hoffe, es kommen noch nen paar weitere Teilnehmer so gegen “fünf vor zwölfe“ dazu!

LG
Flemming

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-L29 mit Tapatalk
 
Kommentar
Hallo,
meiner geht morgen in die Entwicklung. Bilder gibt es dann Samstag :fahne:
Grüße Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten