Mitmachthema Analog - 1. Fortsetzung : Müll - Zeit : Februar !

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
FAST hätte ich es doch noch aus den Augen verloren...

... und eigentlich wollte ich schon längst tief schlummern. :rolleyes:

Naja, wäre Schade um die Mühe!

LG Flemming ;)

P.S.: Die anderen Bilder werde ich mir in Ruhe morgen, wenn es wieder hell ist, ansehen ;)

picture.php

.
Restmüll / Rifiuti / Waste / Déchets
Leica M6 + 50er Summicron
auf Adox CHM 400 @ ISO 1600
in TMaxDev 1+4 / 10 min / 20 Grad
 
Kommentar
Moin,

die Fotos habe ich noch im Februar geschossen, aber mein Film mit Müll-Bildern (und anderes) befinden sich noch beim Fotodienst. Nach Rückfrage bekomme ich sie erst am kommenden Donnerstag/Freitag zurück.

Leider kann ich erst dann meine Müllfotos einstellen.

Die Zeit war doch zu kurz.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Auch wenn ich davon ausgehe, dass das Format wohl hier und heute beerdigt wurde, Gratulation an Jan und Dank an alle, die sich bemüht haben!
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich habe diesen Monat Müll analog fotografiert. Es war aber kein Motiv dabei welches ich zeigenswert fand. Es gab einfach nicht das Motiv bei dem ich dachte, "das isses". So schob ich das Thema etwas vor mir her, die Kamera hatte ich immer dabei aber außer ein paar Schnappschüssen kam da nix bei raus. Und so wurde nicht mal der Film voll.

Etwas zeigen wollte ich aber trotzdem, also Polaroid geschnappt und losgegangen, trotz frischem Filmpaket tat sich bei der aber garnix..

PS.: Ich finde es super das Kay das in die Hand genommen hat und über die Fotos hier im Thread hab ich mich auch gefreut :)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Auch wenn ich davon ausgehe, dass das Format wohl hier und heute beerdigt wurde, Gratulation an Jan und Dank an alle, die sich bemüht haben!



Warum beerdigen? Es ist doch viel Interesse vorhanden. Einige haben die Entwicklung nicht geschafft oder waren mit Ihren Werken nicht zufrieden. Den Anstoss von Kay sehe ich als erfolgreich an. Der März ist da, es geht weiter, bitte mitmachen.
 
Kommentar
Das Dingen hier ist doch zumindest halbwegs erfolgreich wiederbelebt worden, es atmet doch, wenn auch schwach, selbstständig.
Jetzt schon ein Loch zu buddeln ist etwas früh, finde ich.

Wenn etliche potentielle Teilnehmer wie geschrieben aus zeitlichen Gründen nicht mitgespielt haben, wär es doch eine Lösung den Wettstreit über 6 Wochen laufen zu lassen.
Sprich der März-Contest geht bis zum 15.04., der Aprilwettbewerb startet aber schon wie gehabt am 1., bedeutet, wir haben jeweils 2 Wochen Überschneidung.
Versuch macht klug?


Heiko
 
Kommentar
Mein Bild ist im Kasten, aber leider noch nicht entwickelt. Mea culpa, aber ich sehe keinen Grund für Rechtfertigungen.

Sollte das Bild etwas geworden sein, werde ich es außerhalb der Wertung nachreichen.

Auf zum Märzwettbewerb!
Ich kann der 6 Wochen -Frist auch etwas abgewinnen, aber ich schlage vor, erst einmal anzufangen.
 
Kommentar
... Wenn etliche potentielle Teilnehmer wie geschrieben aus zeitlichen Gründen nicht mitgespielt haben, wär es doch eine Lösung den Wettstreit über 6 Wochen laufen zu lassen ...

Wer es in einer Woche nicht schafft (bei mir war es 1 (in Worten ein Tag) , wer soll da etwas zaubern in 6 Wochen

- in Hamburg gibt es einen Stammtisch :

Einem ist es zu laut,

Einer hat keinen Parkplatz,

Einem schmeckt das Essen nicht.

Mach Dein eigenes Ding über 6 Wochen und ich vermute, jemand schreibt Dir, 5, 7, oder ... Wochen wären noch besser.

Schaffst Du in 3 Wochen kein Bild, lass es bleiben !
 
Kommentar
Ich bin dann definitiv raus hier, bitte streicht mich von der Liste.
Hans Jörg
 
Kommentar
Wer es in einer Woche nicht schafft (bei mir war es 1 (in Worten ein Tag) , wer soll da etwas zaubern in 6 Wochen

- in Hamburg gibt es einen Stammtisch :

Einem ist es zu laut,

Einer hat keinen Parkplatz,

Einem schmeckt das Essen nicht.

Mach Dein eigenes Ding über 6 Wochen und ich vermute, jemand schreibt Dir, 5, 7, oder ... Wochen wären noch besser.

Schaffst Du in 3 Wochen kein Bild, lass es bleiben !

Ich werde nicht mein eigenes Ding machen.
Es wird in der Tat so sein, dass die Zeit immer ein Grund sein wird an solchen Wettbewerben nicht teilzunehmen. Ist bei mir auch schon oft so gewesen, dann habe ich es aber auch selbst verbockt.
Ausreden für nicht mitmachen wird es immer geben...

Hier sollen auch mit Sicherheit keine Regeln geändert werden, um das Baby so aufzuweichen, dass alle Befindlichkeiten aus der vorherigen Diskussion berücksichtigt werden.

Zwanzig Photographen wollen mitmachen, lehnen sich zum Teil in der Diskussion aus dem Fenster, einige springen da schon ab, weil die Regeln nicht genehm sind...

Sieben stellen dann wirklich Bilder ein.

Ich kann Dich, Kay, auch verstehen.
Der Neustart hier ist aber trotzdem nicht total erfolglos, finde ich.


Ach so, wollte mich für den Neustart des Wettbewerbs bei den Initatioren, allen voran bei Kay bedanken.

Heiko
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Es sind ja auch nicht nur Rentner oder Achtstunden Normalschicht Jobler hier im Forum vertreten, wenn dann einer Schwierigkeiten im Zeitplan hat, sollte man das verstehen können und nicht gleich pampig werden.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Kommentar
Blöde, wenn das hier jetzt sonne Zickerei wie auf dem Ponyhof wird.
Ich habe auch keinen 8-Stundentag, einen Großteil meiner knappen Freizeit verbringe ich mit der Aufzucht von Töchtern und der Unterhaltung der vergnügungssüchtigen Gemahlsgattin.
Zeit für die Anfertigung von Bildchen, dazu noch auf Termin und zu einem festgelegten Thema, muss ich auch herbei zaubern. Das ist aber mein "Problem".
4 Wochen für einen Wettbewerb ist schon sportlich, aber da hat Kay Recht, auch nach 12 Wochen wird einigen die Zeit nicht reichen.

Lasst uns doch einfach weitermachen, das wird schon!

Heiko
 
Kommentar
Pampig kann ich auch, aber das hört sich dann deutlich anders an.

An dem Tag meiner Aufnahmen (am Wochenende) habe ich meiner Frau gesagt, dass ich sie für 2-3 Stunden verlasse, um analoge Fotos zu machen.
Meine Frau hat sich gefreut, dass ich Spaß an diesem Hobby habe und, als ich strahlend nach Hause kam, war der Tag für uns beide gut.

Ich wohne in einer Mietwohnung. Von einer Balkonpflanze habe ich die Spitzen abgeschnitten und in eine Mini-Vase gestellt.
Diese kleinen Teile fangen langsam an, ihre Blätter zu öffnen.
Wenn ich nichts besseres finde, kann ich mit einem Naturfoto aus unserer Küche bei dem März-Thema mitmachen.

Hugo meint : Tschuldigung, aber, wer das nicht schafft, sollte den Fensterputzer bestellen !


P.S.

Hugo meint das Zeitfenster ( schlimmes Wort ) !
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten