Meine Frau und ich verbringen momentan unseren Urlaub an der Algarve.
Wir sind das erste Mal in Portugal und ich bin ganz begeistert von der Vielfalt der Strände und den teilweise bizarren Küstenabschnitten.
Vorgestern Nachmittag waren wir am Ponte da Piedade, südlich von Lagos, und waren beindruckt, von dem, was wir da sahen.
Schon an diesem relativ kleinen Abschnitt ist die Vielfalt an Felsen und Farben erstaunlich.
Leider ist es nicht möglich, zu Fuß an den Strand zu kommen. Das ist nur per Boot machbar.
Schönes Wetter - ideales Licht - phantastische Landschaft - tolle Bilder - alles super und brandaktuell!
Schön, dass es mit deiner Linse noch geklappt hat.
Wünsche euch beiden weiterhin noch einen schönen und erholsamen Urlaub!
der Kurierdienst brachte die Linse 12 min vor unserer Abreise.
Jetzt bin ich doch froh, dass ich sie mithabe, denn hier gibt es massenhaft Störche, und ich hoffe, dass ich da was Brauchbares zeigen kann.
Habe hier allerdings eine grottenschlechte I-Verbindung und hoffe sehr, dass ich wenigstens abends mal ins Netz kann, ging bisher nur über Handy-Hotspot.
Leider ist aber mein Datenvolumen schon fast erschöpft.
Wenn die untergehende Sonne die Felsen im rötlichen Licht anstrahlt, kann man an manchen Stellen denken, man ist im Bryce Canyon, so schön rot leuchten die Felsen.
Bei Portimao gibt es ein paar Strände, die durch Felswände getrennt sind. Aber je nach Wasserstand kann man durch Felsspalten von einem Strand zum nächsten laufen.
Die Felsenagarve ist so vielseitig in ihren Küstenabschnitten, dass man wahrscheinlich unendlich viele Fotos einstellen könnte, ohne dass sich Wiederholungen ergeben würden.
Mit diesen 4 Bildern will ich es aber dann belassen, es sei denn, ich sehe noch etwas ganz Ungewöhnliches.
Vielen Dank für euer Interess, die vielen Thanks und Thumb up.
Ich muss meinen Thread doch noch mal hervorkramen.
Gestern haben wir bei Lagos noch eine Klippenwanderung zu mehreren Buchten durchgeführt. Dabei haben wir sehr viele wunderschöne Abschnitte dieser Küstenregion gesehen, die ich doch noch zeigen möchte.
Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich war zwanzig Jahre lang fast jedes Jahr da unten, meist in Aljezur, 30 km nördlich von Lagos. Seit meinem letzten Bandscheibenvorfall traue ich micht leider nicht mehr...
Wenn ihr mobil seid, fahrt auch mal zum Cabo de Sao Vincente. Die Steilküste dort ist auch sehenswert. Auf dem Parkplatz gibt es auch die berühmte "Letzte Bratwurst vor Amerika".
Wenn ihr mobil seid, fahrt auch mal zum Cabo de Sao Vincente. Die Steilküste dort ist auch sehenswert. Auf dem Parkplatz gibt es auch die berühmte "Letzte Bratwurst vor Amerika".