An der Küste der Algarve

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
Meine Frau und ich verbringen momentan unseren Urlaub an der Algarve.
Wir sind das erste Mal in Portugal und ich bin ganz begeistert von der Vielfalt der Strände und den teilweise bizarren Küstenabschnitten.
Vorgestern Nachmittag waren wir am Ponte da Piedade, südlich von Lagos, und waren beindruckt, von dem, was wir da sahen.

1
picture.php

2
picture.php

3
picture.php

4
picture.php

Anzeigen
Schönes Wetter - ideales Licht - phantastische Landschaft - tolle Bilder - alles super und brandaktuell!
Schön, dass es mit deiner Linse noch geklappt hat.
Wünsche euch beiden weiterhin noch einen schönen und erholsamen Urlaub!

Kommentar
Danke, Charli,

der Kurierdienst brachte die Linse 12 min vor unserer Abreise.
Jetzt bin ich doch froh, dass ich sie mithabe, denn hier gibt es massenhaft Störche, und ich hoffe, dass ich da was Brauchbares zeigen kann.
Habe hier allerdings eine grottenschlechte I-Verbindung und hoffe sehr, dass ich wenigstens abends mal ins Netz kann, ging bisher nur über Handy-Hotspot.
Leider ist aber mein Datenvolumen schon fast erschöpft.

Kommentar
Die Felsenagarve ist so vielseitig in ihren Küstenabschnitten, dass man wahrscheinlich unendlich viele Fotos einstellen könnte, ohne dass sich Wiederholungen ergeben würden.
Mit diesen 4 Bildern will ich es aber dann belassen, es sei denn, ich sehe noch etwas ganz Ungewöhnliches.

Vielen Dank für euer Interess, die vielen Thanks und Thumb up.

17
picture.php

18
picture.php

19
picture.php

20
picture.php

Kommentar
Eine sehr spannende Landschaft ist das!
Vielen Dank für´s Teilen deiner Bilder, obwohl du ja noch Urlaub hast - aufgenommen in unsere Highlights :up:

Kommentar
Hallo Bettina,

ganz herzlichen Dank.
Darüber freue ich mich sehr.

Kommentar
Ich muss meinen Thread doch noch mal hervorkramen.
Gestern haben wir bei Lagos noch eine Klippenwanderung zu mehreren Buchten durchgeführt. Dabei haben wir sehr viele wunderschöne Abschnitte dieser Küstenregion gesehen, die ich doch noch zeigen möchte.

23
picture.php

24
picture.php

25
picture.php

26
picture.php

Kommentar
Vielen Dank für die tollen Bilder. Ich war zwanzig Jahre lang fast jedes Jahr da unten, meist in Aljezur, 30 km nördlich von Lagos. Seit meinem letzten Bandscheibenvorfall traue ich micht leider nicht mehr...
Wenn ihr mobil seid, fahrt auch mal zum Cabo de Sao Vincente. Die Steilküste dort ist auch sehenswert. Auf dem Parkplatz gibt es auch die berühmte "Letzte Bratwurst vor Amerika".

Ich würde mich über weitere Bilder sehr freuen...

Muito obrigado
Adeus
Matthes

Kommentar
Hallo Matthes,

vielen Dank für deine Info.
Am Cabo waren wir natürlich und die letzte Bratwurst haben wir auch genossen.

Kommentar
Wenn ihr mobil seid, fahrt auch mal zum Cabo de Sao Vincente. Die Steilküste dort ist auch sehenswert. Auf dem Parkplatz gibt es auch die berühmte "Letzte Bratwurst vor Amerika".

Muito obrigado
Adeus
Matthes

Zum Beweis hier noch ein paar Bilder vom südwestlichsten Teil Europas

27
picture.php

28
picture.php

Wer genau hinsieht erkennt, dass die letzte Bratwurst noch dampft.:hunger:

29
picture.php

Kommentar